An die Prepper unter euch: wie würdest ihr es finden, wenn tatsächlich ein katastrophales Ereignis eintreten würde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde mich nicht erschrecken.

Ich habe zu Haus alles was ich brauche:

  • Lebensmittel für 3 Monate
  • 200 l Trinkwasser haltbar
  • Wasseraufbereitungstechnik
  • Kochmöglichkeit durch Propan und Kerosin
  • Kerosinofen zum Heizen und Brennstoff
  • Medikamente ausreichend
  • Beleuchtung, elektrisch und Petromax
  • Stromspeicher 10 kWh plus Solarpaneel
  • Kurbel- und Solarzellenradio
  • Batterieradio
Neuron123  27.02.2024, 12:29

Ich hoffe, du hast dir halb Youtube runtergeladen, damit du auch Entertainment hast :D

Neuron123  27.02.2024, 14:58
@5Leonarda

Wenn man so einen großen Stromspeicher plus Paneel hat, dann würde sich doch auch elektrische Unterhaltung auf dem Laptop oder Handy lohnen

5Leonarda  27.02.2024, 15:01
@Neuron123

Klar, ich wäre z.B. ohne Strom und müßte ich halt drauf besinnen, wie man ohne Strom lebt.

Neuron123  27.02.2024, 15:02
@5Leonarda

Er/sie hat doch für Strom vorgesorgt, das ist ja genau der Punkt. Es könnte halt sein, dass das Internet oder die mobilen Verbindungen nicht laufen, daher müsste man sich einfach nur offline Dokus/Filme/Serien etc runterladen

Bin selbst nicht in der Prepper-Szene, waren nur ein paar Gedanken, die mir kamen

Das würde ich Sch..e finden.

Werd's aber wohl die nächsten Monate überleben. Hab einen Holzofen, Konserven und eine Hauswasserversorgung. 😁

Im Notfall zieh ich zu Oma, die hat den ganzen Keller voll mit Eingemachtem. 🤣

Ich würde es schlecht finden. Niemand der klar in der Birne ist, wünscht sich so etwas. Aber ich bin dann wenigstens gut vorbereitet und komme viel besser über die Runden als alle Unvorbereiteten.

Na ja, man wünscht es sich ja nicht, wünscht es niemandem. Aber falls es doch passiert, wird sich herausstellen, ob ich gut genug vorbereitet war.

Und egal, wie gut man vorbereitet ist, man wird sein Leben dennoch ziemlich umkrempeln und sich alles in Gedächtnis zurückrufen müssen, was man diesbezüglich über die Jahre gelernt hat.

K@cke natürlich! Was sollte ich auch anders darüber denken?

Selbst wenn ich gerüstet wäre (was ich bin), so ist doch ein Ausfall der Zivilisation ganz sicher nichts, worüber man sich freuen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!