Wann kommt es zu einer Apokalypse?
Denkt ihr, in näherer Zukunft kommt es zu einer Apokalypse und wenn ja zu was für einer?
Ich meine eine Apokalypse jeglicher Art.
10 Antworten
Nein, auch ein Weltuntergang aufgrund des Klimawandels ist unrealistisch. Wir müssen uns zwar dringend für den Klimaschutz einsetzen, um noch viel schwerwiegendere Konsequenzen zu vermeiden, aber die Erde wird davon nicht unbewohnbar.
Nein. Auch ein Atomkrieg ist unrealistisch. Es wird zwar immer gerne gedroht aber niemand will und wird es soweit kommen lassen. Kriege durch Bomben sterben aus. Die mächtigsten Waffen sind heute digitale Angriffe und vorallem Informationen. Wir, die Masse der Menschen sind die größte Waffe. Wenn man die Masse der Menschen richtig durch Informationen beeinflusst kann man jeden Krieg führen wie man ihn möchte. Ohne der Zustimmung der Menschen sind Kriege nicht mehr möglich.
Also, ich kann sagen, was andere dazu gesagt haben. Ein mir bekannter evangelischer Pfarrer (Name wird nicht genannt) hat sie schon in den frühen 1980er Jahren kommen gesehen. Er hat aber keine Zeitspanne genannt, jedoch wird er es aufgrund seiner Aussage als nähere Zukunft betrachtet haben.
Zu dieser Frage gibt es sogar eine auf wissenschaftlicher Basis berechnete Antwort.
Forscher sollen errechnet haben, dass das Universum noch circa 10 Tresvigintillionen Jahre existieren wird. Dies ist eine Zeitspanne, die unser Vorstellungsvermögen bei weitem übersteigt (eine 1 mit 139 Nullen). Danach soll es zum zweiten Urknall kommen und das Universum werde verschwinden.
Es schadet auf jeden Fall nicht, vorbereitet zu sein. Ein Prepping Vorrat ist immer gut.
Aktuell sind wohl die wahrscheinlichsten Probleme: Krieg und Pandemien.