Habt ihr Angst vor Lebensmittelknappheit durch Proteste und daher Lebensmittel gepreppert?

11 Antworten

Ich hab nicht mal genug essen für heute ^^

Ne hab ich nicht, aber ganz ehrlich die Läden haben doch so viel Vorrat oder irgendwelche Lagerhäuser Regional. Ne Diät würde auch nicht Schaden. Angst vor verhungern habe ich in Deutschland in 2024 nicht.

Und falls es zu so einem Ausnahmezustand kommen sollte, wird es wie immer sein. Der stärkere Überlebt.

60undvital
Fragesteller

Kannst du Kickboxen?😆

rdmdthmtch26  08.01.2024, 08:51
@60undvital

Ich bin tatsächlich Muay Thai Kämpfer und war 5 Jahre beim Militär, irgendwie wird man schon überleben ^^ Falls nicht, mein Gott dann ist es so :D

Nein. Es geht um einen Protesttag. Nicht um Wochen Streik bei dem sämtliche Verkehrswege und Transportmittel im Stillstand sind.

60undvital
Fragesteller

Richtig. Danke

Du kannst beruhigt sein wegen:

  • Derzeit ist kaum Erntezeit (warum finden solche Demonstranten immer außerhalb der Haupterntezeit statt?)
  • Deutschland importiert Lebensmittel aus dem Ausland
  • Tiere (z.B. Fleisch- und Milcherzeugung) müssen täglich versorgt werden, sonst würden sich Landwirte ins eigene Fleisch schneiden
  • Sie müssen ihre Lieferverträge einhalten

60undvital
Fragesteller

Danke für deine Nachricht/Antwort

Nein, darüber mache ich mir keine Sorgen.

60undvital
Fragesteller

Ich auch nicht

In einem Land wo tonnenweise Nahrung, die noch essbar ist, jeden Tag weggeschmissen wird,

und die Hälfte des eingekauften Essens ebenso weggeschmissen wird?

In der Situation wo man noch wochenlang auch ohne Essen nur mit Wasser trinken überleben kann?

Wenn man in einem Laden arbeitet, der jeden Tag für 5000 Leute Essen zubereitet?

Mir juckt schon richtig die Pflaume deswegen an Nahrungsmittelknappheit zu sterben.

Wenn keiner mehr Obst und Gemüse anbaut und alles nur noch importiert wird, obwohl in Deutschland alles wunderbar wachsen kann, was eben noch nicht ganz der Fall ist, erst dann sollte man sich Sorgen machen...

...und nach den Sorgen selber anbauen, damit man keine Sorgen mehr hat 😂

60undvital
Fragesteller

Dir juckt die Pflaume?😆

60undvital
Fragesteller
@Robx223

Nichts. Aber mit deiner Antwort. Von wegen, deine Pflaume juckt