An wen kann ich mich bei nächtlichem Lärm wenden?

9 Antworten

Ich würde als erstes nicht die Polizei rufen sondern erstmal selber schauen von welchem Haus der Lärm ausgeht und dort selbst klingeln und fragen ob die bischen leiser sein können. (sag du hast kinder oder so) Wenn die nicht reagieren und du die Polizei rufst kannst du dich eigentlich drauf verlassen das die dort klingeln werden und sich darum kümmern.

Man ruft 110. Dann gibts eine Veewarnung.

Wenn sie ein zweites Mal kommen müssen, dann ziehen sie das Lärmequipment ein.

Du kannst ja Montag mal beim Ordnungsamt anrufen und fragen. Die werden dir erzählen was du machen kannst.

Es ist Ruhestörung also an die Polizei wenden. Die müssten dann eig relativ schnell kommen und die Party crashen

Erst die Lärmquelle ausfindig machen und dann beim Ordnungsamt oder bei der Polizei melden, dass von Person X aus Haus Y kontinuierlich Ruhestörung verursacht wird.