Wäre euer früheres Ich "euer inneres Kind" heute stolz auf euch?

6 Antworten

Also Fehlentscheidungen sind ja normal, aber die Fehlentscheidungen die ich beispielsweise gemacht habe und noch amchen werde, haben mich ja zu dem gemacht der ich bin.

Bezogen auf den Sport und mein Äußeres Erscheinungsbild würde ich schon sagen ich wäre stolz, aber manche Entscheidungen hätte ich retrospektiv wäre ich in exakt der Situation nicht getroffen, sie haben mich aber zu dem gemacht der ich bin.

Bezogen auf die Schule und mein Handy und Bildschirmkonsum wäre mein jüngeres ich sehr, sehr enttäuscht denke ich. Ich lerne viel zu wenig für die Schule und verschwende viel zu viel Zeit (irgendwie paradox dass zu sagen, wenn ich das gerade auf gf schreibe, aber) am Handy und in sozialen Medien.

Also grundsätzlich würde ich sagen - ja.

Und wenn das bei euch nicht so ist, ist es ja nicht vorbei! Es ist immer eine Frage der Perspektive: dein früheres Ich wäre umso stolzer wenn es Hindernisse auf dem Weg gab und du sie trotzdem umgangen bist, und nun dein Traumperson sein kannst.

Also viel Glück - oder besser gesagt Erfolg :)

m/16

Naja ich denke schon, dass mein "früheres Ich" etwas enttäuscht von mir wäre. Zwar helfe ich super alles, Arbeite viel in meiner Familie und habe viele nette Leute, joch vernachlässige ich mich selbst. Mein "früheres Ich" fände es sicher komisch, was ich heute alles so über mich ergehen lass. Ich sollte mehr für mich selbst Leben, meine Hobbys nachgehen und mich mehr den Freuden des Lebens begnügen. Meinem "heutigen Ich" ist das aber egal geworden. ^^

Im großen und ganzen hoffe/denke ich ja. Aber es gibt mit Sicherheit ein paar Dinge, da würde mein inneres Kind mich schelten, missbilligend die Augenbrauen hochziehen oder mir klar sagen: "Das war nicht gut, dass weißt du selber, oder?"

Nicht komplett aber mein jüngeres Ich würde es feiern, dass ich endlich zu meiner Identität stehen und mich nicht mehr im Schatten verstecke.

Ja, ich denke schon.