Wäre es wichtig das wir doch lieber überlegen die Akws wieder in Betrieb zu nehmen?

8 Antworten

und wir langsam umsteigen

Noch langsamer? Wir haben schon 16 Jahre Merkel-Regierungen fast nichts gemacht für die Energiewende.

Gojosatoru383
Fragesteller

Ich denke das wir die Akws noch gebrauchen könnten

Hamburger02  16.04.2023, 22:41
@Gojosatoru383

Dann fällt der Druck, endlich mal die Energiewende beschleunigt durchzuziehen wieder weg und alle machen weiter wie bisher, bis es uns dann doch mal um die Ohren fliegt.

Gojosatoru383
Fragesteller
@Hamburger02

So ist es nicht ich denke das akws Sauberen Strom produzieren zudem sind da Arbeitsplätze die jetzt weg sind

Hamburger02  16.04.2023, 22:46
@Gojosatoru383
ich denke das akws Sauberen Strom produzieren

Was nun mal nicht stimmt. So will Söder zwar ein AKW unter bayerischer Regie weiterbetreiben, aber den Atommüll will er auf keinen Fall im Lande haben. Das ist Heuchelei pur und zeigt, dass es mit dem Müll eben doch Probleme gibt und das mit dem sauber eine glatte Lüge ist.

Nein, der Drops ist immernoch gelutscht.

Heute sind die restlichen abgeschaltet worden. Du bist mit Deiner Frage etwas zu spät dran. Die Entscheidung wurde gefällt und umgesetzt.

Niemand interessiert sich mehr dafür, was wir meinen, worüber man lieber nachdenken sollte.

Gojosatoru383
Fragesteller

Es war ein Fehler aber des werden wir merken wenn der Strompreis steigt

Sterntaler927  15.04.2023, 22:48
@Gojosatoru383

Das werdet Ihr merken, wenn die Stromversorgung platt ist. Was man mit den Sanktionen gegen die Gaslieferungen aus Russland [noch] nicht geschafft hat, nämlich den großen Blackout zu produzieren, rückt jetzt seiner Realisierung wieder ein ganzes Stück näher.

Sterntaler927  15.04.2023, 22:59
@Gojosatoru383

Nicht nur die Grünen, sondern die gesamte Bevölkerung; und zwar unabhängig davon, welche politische Überzeugung sie haben.

hoermirzu  15.04.2023, 23:31

Dreiundzwanzig Jahre tz spät, um`s genau zu sagen!

Hat man Tschernobyl und Fukoshima schon vergessen? Bei Alzheimer-Patienten funktioniert das Kurzzeitgedächtnich nicht mehr.

Ja wäre es. Wir sollten auch eigentlich mehr AKW’s bauen. Kohlekraftwerke sind nämlich viel Umweltschädlich als AKW‘s. Und sonst woher will die Regierung Strom herbekommen? Alles mit Windkraft und Solarpannel vollbauen?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere und informiere mich über Politik.

Die Betreiber werden die geschlossenen und bereits verlängerten Rückbauverträge nicht stoppen, solange die Ampel an der Regierung ist.