Wäre es Respektlos die Nummer von jemanden rauszugeben ohne zu fragen?

5 Antworten

Fände ich nicht gut. Für mich wäre es auch selbstverständlich, das ich andere vorher Frage, ob ich ihre Nummer weitergeben darf. Hat für mich auch was mit Vertrauen zu tun.

Das ist m.E. ein absolutes No-Go und Vertrauensmissbrauch.

In dem Fall bitte ich den Frager um seine Nummer. Wenn die andere Person Lust dazu hat den Frager anzurufen kann sie das machen.

Dir würde es auch nicht gefallen, wenn wildfremde Leute deine Telefonnummer von einer dritten Person bekommen würden.

Man macht sowas nicht ohne Wissen der Person. Das ist nicht nur Respektlos, das ist Datenschutztechnisch ganz mieses Karma.

Weniger geil. Wenn du das mehr als einmal machen würdest wärst du der erste der meine neue Nummer nicht bekommt :D