Geschwisterkrieg ab wann würdet ihr euch einmischen?

verreisterNutzer  21.03.2023, 11:31

Was bitte ist ein Pane?

Cat51
Fragesteller

*Partner

13 Antworten

Würde es zu Handgreiflichkeiten kommen, würdet ihr da eurem Partner helfen und sag ich mal im schlimmsten falle den Bruder/die Schwester „mit hauen“

Da würde ich schon eingreifen, aber im Sinne von dazwischen gehen. Mithauen O.o Ne Anzeige wegen Körperverletzung kassieren ich für meinen Partner nicht.

ihr auch seht wie euer Partner drunter leidet?

Und wie soll es ihm helfen, wenn ich da miteskaliere, sodass der Konflikt schlimmer wird O.o

Cat51
Fragesteller

Manchmal muss man Handgreiflich werden um 2 Menschen auseinander bringen zu können. Aber es ist so ein schwieriges Thema zu sagen ob man das machen sollte in dem Fall oder nicht

palusa  21.03.2023, 11:26
@Cat51
Manchmal muss man Handgreiflich werden um 2 Menschen auseinander bringen zu können.

Das ist dann aber nicht "mithauen" 😉

Aber es ist so ein schwieriges Thema zu sagen ob man das machen sollte in dem Fall oder nicht

Eigentlich nicht. In dem Moment, wo meine eigene Gesundheit auf dem Spiel steht (was der Fall ist, wenn ich mich körperlich wehren muss) bin ich raus.

Dafür gibt es 110

Cat51
Fragesteller
@palusa

Ja bisschen Blöd Formuliert von mir 😄 Danke 👍

Du solltest auf jedenfall Deinen Partner unterstützen. Auf der anderen Seite solltest Du Dich selbst schützen.
Psychologisch betrachtet, frage ich mich, welche Chancen Du hast, zu helfen.

Da ich mit meinem Geschwistern eh keinen Kontakt habe, würde es zu so einer Situation nie kommen. Kam es auch noch nie.

Ich würde mich raushalten. Es sind Geschwister, sollen sie unter einander lösen, wie auch immer die Lösung aussieht.

Würde in meinem Beisein zu einer Schlägerei eskalieren, würde ich reflexartig dazwischen gehen, um die beiden Streithähne auseinander zu nehmen.

Lg

Je nach Art und Größe des Streits würde ich mich entweder raushalten oder versuchen einen Waffenstillstand zu fördern (spätestens ab Handgreiflichkeiten). Notfalls würde ich auch die Polizei rufen.

Ich wünsche Dir/Euch Kraft!