Wäre es für euch ok, wenn euer Sohn Rechtspopulist ist?

28 Antworten

Nein, ich würde mich dafür schämen. Auch die Eltern sind für so eine Entwicklung mitverantwortlich.

Jedenfalls habe ich immer versucht, meinen Sohn zu Toleranz und Weltoffenheit zu erziehen. Durch Reisen ins Ausland und an einem Gymnasium mit sehr vielen Schülern aus verschiedensten Kulturen. Ich denke, bestimmte politische Haltungen werden oft innerhalb der Familie weitergegeben.

Was meinst du mit "ok"? Jeder Mensch hat seine eigenen politischen Überzeugungen - das ist ok. Eine Zustimmung zu seinen Ansichten wird er von mir niemals bekommen - statt dessen aber Argumente, wenn er bereit dazu ist.

Ich würde mich fragen was ich in der Erziehung falsch gemacht habe.

Offenbar hätte ich meinem Sohn nicht beigebracht sich seine Meinung unabhängig zu bilden und sachlich zu äußern.

Populismus ist reine Dramatisierung und reine Provokation. Das ist kein gutes Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, seine Einstellung würde ich akzeptieren. Er hat ein Recht auf eine eigene Meinung.

Ich fände das jetzt nicht schlimm. Wie gesagt, solange er kein Nazi ist. Das fände ich dann schon sehr bedenklich.

Es gibt viel schlimmere Dinge, als Rechtspopulist zu sein. Wäre mein Sohn ein Vergewaltiger, würde ich mich ekeln und schämen. Aber Rechtspopulist? Egal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Mit wäre vor allem wichtig, dass mein Sohn nichts illegales tut und etwas für seine Gesundheit, seine Bildung und seine Zufriedenheit tut. Von daher würde ich das tolerieren.