Wäre es Rechtsextrem wenn Deutschland den Tag der deutschen Einheit so feiert?

5 Antworten

Nein, es wäre patriotisch, aber nicht rechtsextrem. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, hat Patriotismus nichts mit Rechtsextremismus zu tun.

Ganz im Gegenteil, ein Patriot sollte im Sinne seines Landes gegen jegliche Art von Extremismus sein - egal ob von links oder rechts oder islamistisch oder in sonst irgendeiner Form.

Nebenbei würde uns Deutschen ein bisschen mehr Patriotismus und Nationalstolz ganz bestimmt nicht schaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß, Männlich, Konservativ, Heterosexuell.

Rechtsextrem nicht.

Rechts möglicherweise.

Aber vor allem finde ich das langweilig und unsinnig.

Nein. Nationalstolz ist nicht rechts.

Nein das wäre normal und schön hoffentlich wird es bald so

Nö ... absolut und überhaupt nicht ... allenfalls "Patriotisch" und "Heimatverbunden".