Wäre die Welt ein besserer Ort, wenn es nur ein Geschlecht gäbe?

10 Antworten

Mit nur 1-em Geschlecht würde der Mensch aber aussterben.

Für wahrscheinlicher wäre da wohl der "Hermaphrodit", und würde so aussehen:

  • Penis,
  • Vagina,
  • weibliche Brüste;

Gleichzeitig könnte es aber auch zum Streit bei Paaren führen, welcher denn das Männchen sein darf, und wer die Mutterrolle übernehmen muss:

Da würde wohl in so mancher Beziehung "das Recht des Stärkeren" vorherrschen.

Woher ich das weiß:Recherche
Sascha0604
Fragesteller

Es würde eine mutterrolle doch garnicht mehr geben

Anonymer1Alfred  15.05.2023, 14:42
@Sascha0604

Wie schon beschrieben: Dann würde der Mensch eben aussterben.

Oder Jemand übernimmt die nicht-wertgeschätzte Mutterrolle.

Das nennt sich dann Parthenogenese, also eingeschlechtliche (unisexuelle) Fortpflanzung. Da dies bei Säugetieren unmöglich ist, würden diese dann nicht existieren. Es würde vermutlich gar kein Leben existieren. Denn die wenigen Arten, die sich unisexuell fortpflanzen könnten, hätten selbst keine Lebensgrundlage, weil ja alles andere weg wäre. Es wäre ein toter Planet, auf dem es keine Kriege gäbe. Keine Konflikte. Keine Gleichheit. Keine Mysogynie. Keine Misandrie.

Sascha0604
Fragesteller

Da es viele nicht zu verstehen scheinen: es gibt eine Fortpflanzung- Möglichkeit. Menschen sterben nicht aus.

Na ja, man würde was anderes finden. Die Hautfarbe bzw. Form der Augen. Irgendwas gibt es immer zum unterscheiden und Menschen zu versklaven.

Vielleicht ein bisschen besser.

Nein das Einzige was das ändert ist das viele Arbeitsplätze fehlen. Und das es in 80 Jahren keine menschem mehr gebe

Woher ich das weiß:Hobby
Sascha0604
Fragesteller

Fortpflanzung bleibt erhalten. Nur halt mit EINEM Geschlecht. Es gibt weiterhin alle Jobs denn es wird von dem einen Geschlecht alles normal gearbeitet

Wie lässt sich Wirklichkeit definieren. Man nehme einen äußeren Beobachter der kein Mensch ist und die Menschen von Außen betrachtet. Was sieht dieser äußere Beobachter am Menschen? Mit Sicherheit keine Diversität. Der Beobachter sieht Ameisen mit Eiern und Eierstöcken.