Sollte jeder Kampfsport machen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 17%
Andere 9%

8 Antworten

Andere

Hi,

Ob das jeder machen sollte, weiß ich nicht. Grundsätzlich ist es nicht schlecht überhaupt einen Sport zu machen. Ich habe das 5 Jahre lang gemacht, 3 mal die Woche für 3 Stunden und beim freikampf hat man schon einiges abgekriegt. Wenn man älter wird, fragt man sich, ob das so gut war wöchentlich zig Schläge und Tritte gegen den Kopf bekommen zu haben.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Ich weiß zwar nicht wieviel du kassiert hast, aber wenn du aufgrund des ganzen körperlichen Trainings noch lange in der Lage bist zu gehen und dein Herz gesund bleibt, dann ist es das definitiv wert. Vorallem wenn du zu der Zeit viel Spaß hattest.

skipworkman  03.04.2022, 10:43
@Lowkickmaster3

Hi,

Zu der Zeit hat es mir Spaß gemacht. Allerdings konnte das ich zu der Zeit garnicht richtig wertschätzen, rückblickend, weil ich zu jung war. Ein traingspartner war deutscher Meister und der Trainer hatte schon internationale Erfolge. Da ging es schon rund, beim Training bzw Freikampf. Da wurde richtig gekämpft. Das ist auch das beste Konditionenstraining, weil man garnicht glaubt wie anstrengend das ist, wenn man das noch nie gemacht hat.

Nur wenn du dann mehrmals wöchentlich eine gesprungene Rückhand oder eine gute Innenhandkante abbekommst, dann fragte man sich später schon, wieviele IQ Punkte das gekostet hat😅

Lowkickmaster3
Fragesteller
@skipworkman

Es ist immer noch sehr gut fürs Herz und in einem guten Kampfsportverein vor allem heutzutage, wo man besser über CTE bescheid weiß reguliert man das Training deutlich besser und nimmt auch mehr Rücksicht auf die Gesundheit.

Nein

Nein, ganz sicher nicht. Es gibt genügend Menschen, bei denen wäre die Kenntnis wie man anderen Menschen schadet grundlegend fehl am Platze.

Kampfsport sollte nur jemand betreiben, der sich auch der Verantwortung bewusst ist, die dieses Wissen und diese Kenntnisse mit sich bringen und der empfänglich dafür ist, wenn ihm so etwas vermittelt wird.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Ich denke man wird sich darüber durch das Training schnell bewusst da man Anfangs und danach immer wieder in Demut gelehrt wird. Natürlich gibt es viele mit psychischen Problemen, aber diese Menschen sind so oder so gefährlich. Allgemein hätte es vielleicht mehr positive Auswirkungen.

KUSENG  05.04.2022, 18:27

Blöde antwort von dir. Ausreißer wird es immer geben die Masse wäre ein besserer mensch paar Idioten wird es immer irgendwo geben.kampfsport lehrt mehr als nur" verletzen".

Nein

Ich könnte mir vorstellen, dass einige das ausnutzen würden. Denn die körperliche Überlegenheit bleibt bei gleicher Trainingsintensität für alle. Wenn man das durchziehen wollte, bräuchte jede und jeder einen individuellen Trainigsplan.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit 8 Jahren Kickboxen, K-1, Thaiboxen und Boxen.
Andere

Ich denke die Welt wäre besser, wenn jeder ein gesundes Maß an Sport treiben würde. Von daher: Wenn dies dein Sport ist, habe ich dagegen nichts einzuwenden. Außerdem bietet einem so eine Kampfsportart Sicherheit.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Glaub besser hätte man diese Frage nicht beantworten können 👌🏻

Finde jeder sollte mal einen Kampfsport ausprobiert haben. Rein körperlich bringt es einem so viel aber auch mental bringt es einen nach vorne!

Lowkickmaster3
Fragesteller

Finde dieses Maß an Disziplin und Demut lernt man nirgendwo sonst.

Lowkickmaster3
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, vorallem heutzutage, wo Leute sich ewig mit Sexualitäten und dem ganzen sinnlosen kram beschäftigen und jeder lieber vor der Kamera rumheult und es bei tik tok hochlädt um Aufmerksamkeit zu bekommen, statt wirklich was zu erreichen.

verreisterNutzer  03.04.2022, 11:04
@Lowkickmaster3

über Sexualitäten zu sprechen ist schon wichtig oder willst du dass Leute sich aufgrund ihrer Sexualität einschränken. Je mehr darüber gesprochen wird umso mehr Menschen fühlen sich wohler.

Lowkickmaster3
Fragesteller
@verreisterNutzer

In diesem Ausmaß ist es übertrieben, außerdem ist die Akzeptanz schon so weit da wie es geht.

verreisterNutzer  03.04.2022, 11:18
@Lowkickmaster3

Nein eben nicht

Von jungen Leuten vielleicht von Ämtern eher nicht

was denkst du warum viele Kinder sich nicht trauen das ihren Eltern zu sagen.

Viele sind außerdem gläubig und akzeptieren das deswegen nicht. Manche Familien stellen sogar ihre Religion vor ihrem Kind.

aber ja manche Demos sind schon peinlich

Lowkickmaster3
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und du denkst die haben auf einmal einen besseren Eindruck, wenn es ihnen ständig auf eine nervige art ine Gesicht geklatscht wird?... Eher durch normales Verhalten und zurückhaltendes integrierendes Verhalten.

verreisterNutzer  06.04.2022, 22:19
@Lowkickmaster3

hör auf auf die falsche Spur zu lenken. Es geht gerade darum dass es wichtig ist darüber zu sprechen und dass es nicht übertrieben ist wie du meintest

verreisterNutzer  06.04.2022, 22:46
@Lowkickmaster3

aber realtalk jetzt, wenn du ein Problem hast lass das prvt klären weil dieses ganze rum provozieren nur abfuckt