Wäre die Vernichtung der Erde das Schlechteste oder das Beste, was passieren könnte?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Die Vernichtung der Erde wäre die ultimative Katastrophe 88%
Die Vernichtung der Erde wäre die Erlösung von Mensch und Tier 13%

5 Antworten

Die Vernichtung der Erde wäre die ultimative Katastrophe

Ich möchte Leben und eine Vernichtung der Erde würde das verunmöglichen.

Deshalb fände ich das schlimm.

Leid damit zu verhindern alles auszulöschen scheint mir auch etwas kontraproduktiv

Ob Katastrophe oder Erlösung hängt vom geistigen Bewusstsein des Einzelnen ab. Die Vernichtung, eigentlich müsste man "Umgestaltung" sagen, hat schon mehrfach stattgefunden. Und diejenigen, die davon wissen, können sich geistig vorbereiten.

Aus der Sicht GOTTES ist es ein Barmherzigkeitsakt.

http://bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/4/4651.html

Da sich die Veränderung sehr wahrscheinlich in Form einer großen Naturkatastrophe vollziehen wird, werden die meisten Menschen sie auch als eine solche wahrnehmen.

Gruß Matti

Schwuttcke
Fragesteller
Aus der Sicht GOTTES ist es ein Barmherzigkeitsakt.

Dann lasset uns zu Gott beten, dass er uns auslöschen möge.

Kuhlmann26  15.01.2024, 13:34
@Schwuttcke

Zitat:

Mein Prinzip ist die Erlösung des Geistigen aus der Finsternis zum Licht. Wenn aber die Erde völlig verfinstert ist, dann taugt sie nicht mehr für den Zweck, dem sie dienen soll, und dann müssen neue Mittel geschaffen werden, die Meine Weisheit allein auf ihre Zweckmäßigkeit beurteilen kann, und Menschenverstand reicht nicht aus, das Für und Wider abzuwägen. Doch Meine Liebe und Barmherzigkeit will noch vor der Vernichtung der alten Erde den Seelen Gelegenheit geben, ihren Entwicklungsgang auf der Erde zum Abschluß zu bringen, weil dies von schwerwiegendster Bedeutung ist. ...

Siehe obiger Link

Schwuttcke
Fragesteller
@Kuhlmann26

Auf jeden Fall interessant. Doch ob die Bertha tatsächlich Gottes Worte sprach, ist wohl eine Glaubensfrage. Deren Worte zudem das Leid auf dieser Erde nicht im geringsten lindern.

Kuhlmann26  15.01.2024, 14:00
@Schwuttcke

GOTTES Wort ist immer eine Glaubensfrage. Darum schrieb ich, "Und wenn es wahr ist, ...". Wäre es anders, nützte der freie Wille nichts. Dieser wird oft falsch verstanden und auf irdische Verhältnisse angewendet. Er meint aber nichts anderes, als das man sich völlig frei ohne jeden Zwang zu GOTT bekennen kann. Und wüsste man im Sinne eines Beweises vom Wirken GOTTES, wäre der freie Wille hinfällig. Sich zu Jesus Christus zu bekennen, muss aus einem selbst heraus geschehen. Die Initiative muss von jeder Seele ausgehen.

Gibt man im Stichwortverzeichnis "freier Wille" ein, erscheinen 3771 Kundgaben. Beispiel:

Niemals werde Ich den Willen eines Menschen zwingen, auf rechten Wegen zu wandeln, sei es in seiner Lebensführung, in seiner Einstellung zu Mir und dem geistigen Reich oder auch in dem Bestreben, die reine Wahrheit zu verbilden .... Immer hat er von Mir aus volle Freiheit, doch er soll diese nicht mißbrauchen. So werdet ihr auch verstehen, daß die Willensfreiheit des Menschen alles bedeutet, daß sie Anlaß ist des Geisteszustandes des Menschen, seiner geistigen Blindheit, aber auch seines erleuchteten Denkens, denn er selbst, d.h. sein freier Wille, begründet alles. ...

http://bertha-dudde.info/leseauswahl/wortgottes/07_HTML/8/8395.html

Ist es nicht interessant: Gläubige Menschen glauben den Offenbarungen der Bibel, deren Texte vor mehr als 2000 Jahren geschrieben wurden. Jüngeren Offenbarungen schenkt man diesen Glauben nicht.

Schwuttcke
Fragesteller
@Kuhlmann26
Er meint aber nichts anderes, als das man sich völlig frei ohne jeden Zwang zu GOTT bekennen kann.

Bekennen kann man sich nur zu dem, was man als wahr empfindet. Also Zwang.

Ist es nicht interessant: Gläubige Menschen glauben den Offenbarungen der Bibel, deren Texte vor mehr als 2000 Jahren geschrieben wurden.

Menschen glauben an alles mögliche. Ob an an Hitler, Putin, Grata Thunberg oder die Öffentlich-Rechtlichen.

Kuhlmann26  15.01.2024, 15:02
@Schwuttcke
was man als wahr empfindet. Also Zwang.

Verstehe ich nicht. Was ich als wahr empfinde, ist Zwang?

Menschen glauben an alles mögliche. Ob an an Hitler, Putin, Grata Thunberg oder die Öffentlich-Rechtlichen.

Das tun sie mit dem Verstand. An GOTT glaubt man mit dem Herzen. Die Seele will zu GOTT und nicht zu den von Dir genannten, weil sie weiß, dass sie da hingehört. Wir sind im Ursprung geistige Wesen, die sich vor Urzeiten bewusst von GOTT entfernt haben. Stichwort: freier Wille. Darum sprechen ja so viele Menschen mit außenkörperlicher Erfahrung davon, dass sie das Gefühl hatten nach Hause zu kommen. Viele von Ihnen wollten nicht zurück in den Körper

Es gibt natürlich auch Menschen, die geben in Bezug auf GOTT Lippenbekenntnisse ab und/oder erhoffen sich Vorteile in religiösen Glaubensgemeinschaften. Das kommt dann dem verstandesmäßigen Glauben gleich.

Schwuttcke
Fragesteller
@Kuhlmann26
Verstehe ich nicht. Was ich als wahr empfinde, ist Zwang?

Natürlich, da Du Deiner Empfindung folgen musst. Wenn die für Dich tolltste Frau der Welt Dir begegnet, musst Du ihr sagen, dass die sie tollste Frau der Welt ist. Das ist Zwang, da Du Dich nicht dagegen entscheiden kannst.

Kuhlmann26  15.01.2024, 15:18
@Schwuttcke

Etwas konstruiert, finde ich. Meinst Du Zwang in einem krankhaften Sinne?

Schwuttcke
Fragesteller
@Kuhlmann26

Nein, im logischen Sinne. Wie Kapitän Ahab sagte ... "Zeigtest Du Dich mir in Barmherzigkeit, ich würde niederknien vor Dir! Doch da Du Dich zeigst nur in Macht, werde ich Dich bekämpfen bis ins Grab hinein!"

Gott kann jederzeit eine neue Erde machen und genau dies hat Jesus angekündigt. Die Bibel ist nämlich realistisch im Gegensatz zum Humanismus. Vor 400 Jahren behaupteten die Humanisten, dass man durch all die neuen Technologien, den Welthunger hinbekommen wird und die Kriege beenden kann. Es ist das Gegenteil passiert, weil der Mensch aus sich selbst heraus nicht gut sein kann. Nur wenn er um diese Erkenntnis bittet und den Heiligen Geist in seinen Körper als Belohnung bekommt, wird er nicht nur über Liebe reden sondern sie auch erleben und andere erleben lassen.

Die Menschen werden in Buch Offenbarung zum Allergrößten Teil Platt gemacht. Buch Offenbarung Kapitel 6 beginnend, paar Seiten, vielleicht 10 Minuten lesen.

z.B. steht unter den Posaunen, dass ein Stern im Himmel hell leuchten wird und 1/3 der Trinkbaren Quellen auf der Erde vergiften wird. Der Stern heißt Wermut.

Logische Interpretation: Explodiert eine Wasserstoffbombe (Kernfusion = Stern), über dem Himalaya gehen dabei 1/3 aller Wasserquellen flöten und die Menschen, die daraus trinken, bekommen die Strahlung (Wermut) ab und sterben.

An einer anderen Stelle im Buch Offenbarung steht, dass 1/3 der Weltmeere zu Wermut werden, bei einem weiteren Drittel tötet "Hagel" aus dem All 1/3 die Meerestiere und wieder ein anderes Meer fällt ein Berg in ein Meer hinein. Wir haben heutzutage Atom-U-Boote, die Krieg führen können und einen Ozean atomisieren können.

Australien will eigene Atombomben herstellen und U-Boote. China hat sowas schon, USA hat sowas schon, Japan hat ein völlig neues Konzept der militärischen Kriegsführung angekündigt, Nordkorea, Russland - sie sind alle da.

Wann beginnt dies alles laut dem Wort Gottes - das weiß jeder Christ.

Wenn ein weltweites Abkommen unterschrieben wird, wird auf der ganzen Welt "Frieden und Sicherheit" verkündet und einen Tag DANACH beginnt der atomare Weltkrieg. Dazu brauchst du keinerlei Bibelkenntnisse. Wie heißt dieses Abkommen? Das wissen wir auch schon, denn es ist überall in dem Medien und Israel hätte es fast unterschrieben. "Abraham Abkommen". Sie werden alle Heucheln, dass sie jetzt aus der Geschichte gelernt haben.

Promis wissen das übrigens längst. Sie haben völlig unironisch zu Silvester verkündet, dass sie sich Weltfrieden wünschen. Die wissen genau was da kommt. Sie "denken" sie werden die Gewinner sein.

Problem: am Ende dieser 7 Jahre wird Gott selbst VOLLSTÄNDIG das Weltall betreten und es steht in der Bibel, Buch Offenbarung wie die letzten Menschen darauf reagieren. (Sie fangen schon Tage vorher an zu Schreien und zu Fliehen vor dieser Power, die da kommt.)

Die Vernichtung der Erde wäre die ultimative Katastrophe

Es wäre der Untergang der Menschheit und von Gottes Schöpfung. Natürlich wäre es die ultimative Katastrophe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
Schwuttcke
Fragesteller

Eine Schöpfung voll mit Leid kann nicht Gottes Schöpfung sein. Zumindest nicht die Schöpfung eines Gottes, der in meinen Augen eines Gottes würdig ist.

Die Vernichtung der Erde wäre die ultimative Katastrophe

Fatalismus kann ja auch nicht die Lösung sein. Wenn jemand meint, es ginge ihm damit besser, bliebe ja immer noch der individuelle Suizid.

Und wenn wir nur lange genug warten, wird Mutter Natur uns diese Entscheidung sowieso abnehmen. Dauert aber noch ein wenig. Die Zeugen Jehovas müssen noch ein wenig Geduld haben.🤣

Schwuttcke
Fragesteller

Na ja Siuzid wird ja auch von Menschen begangen, die das Leben aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr für lebenswert halten.

Nofear20  15.01.2024, 13:21
@Schwuttcke

Ja eben, weil der Leidensdruck zu groß wurde. Aber kollektiven Selbstmord findet man nur bei Sekten.