Wäre der Mensch ein Tier wenn es auf der Erde eine Lebensform geben würde der über den Menschen stehen würde?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Andere 48%
Ja 33%
Nein ...dann wären wir immer noch Menschen und Tiere Tiere 19%

9 Antworten

Andere

Der Mensch ist ein Tier, egal ob es noch höher entwickelte Lebewesen gäbe. Auch wenn er auf Grund seiner Hirnleistung eine gewisse Sonderstellung einnimmt.

Der Mensch ist ein Tier und zwar das gefährlichste aller Tiere. Und das genau deswegen, weil er sich einbildet über den anderen Lebensformen zu stehen.
Wenn es eine höher entwickelte Lebensform gäbe, dann gäbe es den Menschen nicht mehr. Denn diese höher entwickelte Lebensform hätte den Menschen ausgerottet.

Andere

Ob ein Mensch, ein Mensch ist, das bestimmt seine Erziehung, und letztlich dann er selbst. Seine natürliche Wesensheit entspricht dem eines Tieres.

Völlig gleichgültig, wieviele Lebensformen über oder unter ihm sind.

Andere

Kommt auf die Sichtweise an. Biologisch, religiös, politisch?

Biologisch ist der Mensch ein Tier. Da würde sich also nichst ändern, der Mensch bleibt ein Tier.

In Religionen wie dem Christentum hat der Mensch eine Sonderstellung und wird von den Tieren unterschieden.

Also Mensch > Tier

Käme eine Lebensform dazu wäre es einfach

Höhere Lebensform > Mensch > Tier

Es müsste nicht unbedingt heißen das der Mensch zu den Tieren gerechnet wird.

Ja

Sind wir auch so schon, ob etwas ein Tier ist oder nicht, hängt nicht davon ab, ob man allen anderen Lebewesen überlegen ist.