Ist die Existenz von Menschen das schlimmste was der Erde passiert ist?

13 Antworten

Tiere richten genauso viel schaden an, wenn sie können.

Invasive Arten rotten andere Arten aus, Ameisen halten Blattläuse in "massentierhaltung", Raubtiere töten die Jungen der Rivalen, nur um selbst das Weibchen neu begatten zu können, Affenbanden planen Raubzüge um Affenbabys oder Weibchen zu entführen, oder einfach um die anderen zu töten, Heuschrecken fressen ganze Landstriche leer, so das alle anderen Pflanzenfresser verhungern usw.

Der große Unterschied ist halt, das der Mensch halt darüber nachdenken kann.

Wären wir wirklich "wie Tiere" wären uns die Schäden die wir anrichten egal, bei Tieren kommen halt nur nicht so große Schäden zustande, weil sie nicht die Möglichkeiten haben, die Erde so zu beeinflussen.

Wie kommst Du zu dieser Frage? Jeder Mensch ist für sein Leben selbst verantwortlich und sollte das Beste daraus machen. Ich habe mir einen Partner gesucht, den ich liebe und der mich liebt, meine Freunde, einen Beruf, der mich zufrieden stellt etc. Menschen wie Tiere? Ein normaler Mensch liebt Tiere. Man kann ehrenamtlich in einem Tierheim tätig sein oder einem Tier aus dem Tierheim ein neues zu Hause geben. Sogar Post mortem kann ein Mensch noch Gutes tun, wenn man möchte, z.b. seine Organe spenden, um einem anderen Menschen das Leben zu retten. Ein gutes Gefühl im Real Life. Leider gibt es viele egoistische Menschen, die nur an sich selber denken und denen das Wort ' Empathie ' fremd ist.

Hallo

Nein. Sind Kinder das Schlimmste, was uns Menschen passiert ist?

Genauso nein. Es ist eine Entwicklung. Die Menschen mögen die Gier entdeckt haben, und lernen sie kennen. Viele haben bereits begriffen, dass sie nicht zu Glück führt, aber noch nicht alle. Ist ein Prozess. Manchmal muss man durch solche Prozesse, damit etwas Schönes entsteht

Der Mensch ist übrigens ebenfalls Natur.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Nicht jeder Planet kann von sich behaupten, Heimat intelligenten Lebens zu sein. Die Erde kann es - wir sind ihr Aushängeschild.
Zumindest im Umkreis von ein paar Lichtjahren ist keiner, der schlauer wäre als wir.
Wir haben sogar das Potential, noch viel mehr in unserem Sinne umzugestalten als nur unseren Heimatplaneten. Nutzen wir es!

Ja, weil es zu viele sind.