Wäre das "Russenpropaganda" und negativ?

3 Antworten

Ob etwas negativ oder positiv beurteilt werden kann, hängt immer von der jeweiligen Seite ab. Man sollte als Christ NEUTRAL bleiben. Gott gefallen beide Seiten nicht. Sie töten oder schaden einander.

Nein keine Propaganda da:systematische Verbreitung politischer, weltanschaulicher o. ä. Ideen und Meinungen mit dem Ziel, das allgemeine Bewusstsein in bestimmter Weise zu beeinflussen. Und das tuen sie dort nicht.

tomback2
Fragesteller

die Kriterien sind aber sehr schwammig und "das tun sie dort nicht" ist eine Meinung.

Folgende politische Idee (Botschaft) wird vermittelt:

die von den Medien erwähnten edlen Spender wollen nur Helfen und haben sonst nichts mit den vielen toten Frauen und Kindern zu tun. Sie sind die einzigen Spender. Den Menschen geht es garnicht so schlecht, man sieht den Krieg nicht, nur die Trümmer in Hintergrund. Sie sind gut drauf und nehmen als Bittsteller die Spenden an.

Erreicht wird das u.a. wie immer durch weglassen, Symbolik usw.

Ob das Bewusstsein dadurch beeinflusst werden soll wird immer Spekulation bleiben, solange es nicht zugegeben wird.

Frage: wie kann Propaganda nachgewiesen werden (ich meine natürlich die Russische;)

Waldecho  17.03.2024, 18:06
@tomback2

Also soweit ich weiß wurde Israel und die USA nicht einseitig dargestellt und es tut mir leid allerdings hätte ich es lieber würden die Russen den Gaza streifen angreifen und alle dort umbringen… als die Ukraine (und sie werden wohl auch in der Ukranie nicht alle umbringen)

tomback2
Fragesteller
@Waldecho
Also soweit ich weiß wurde Israel und die USA nicht einseitig dargestellt

sicher, sonst würde ja über die Einseitigkeit berichtet werden;) Und eingeblendet werden, "Achtung jetzt kommt eine Propagandabeitrag";)

Warum sollen in Gaza Streifen alle umgebracht werden? Die werden seit Jahrzehnten dort eingepfercht und Schikaniert und sind damals vor der Israelischen Armee geflohen.

In der Ukrainekrieg sind in über zwei Jahren nur etwa halb so viele Zivilisten getötet worden wie im Gaza Streifen in nur 4 Monaten. Und im Gaza Streifen vorwiegend Frauen und Kinder.

Waldecho  17.03.2024, 19:13
@tomback2

Naja aber mir ist die Politik der USA durchaus bewusst und naja manchmal muss dass nicht sein. Und deine Antwort auf die zweite Frage würdest du wohl „zurecht“ als Rassistisch bezeichnen.

Waldecho  17.03.2024, 19:14
@Waldecho

Und diese Politik wurde mir auch von den öffentlichen Rechtlichen aufgezeigt. Also kleine Warnung ich bin auf für die GEZ Gebühr.

Natürlich wäre das Propaganda und Doppelmoral. Zum Glück ist die Welt ja nicht so🤗