Wäre das Land Israel moderner, wenn die Palästinenser regieren würden?

11 Antworten

Wenn mann die Steinzeit als Modern ansieht, ja.

Ansonsten eher nein.

Außerdem welche Palästinenser meinst du, die Hamas ?

Sicher gibt es unter der Palestinänsischen Bevölkerung auch progressiv denkende, moderne, aufgeschlossene Menschen.

Die Mehrheit dürfte das allerdings nicht sein.

Die Palästinenser sind als Muslime schon in ihrer Zeitrechnung 622 Jahre hinter der christlichen Zeitrechnung zurück. Und gegen Israel haben sie erst recht keine Chance, da Israel bereits das Jahr 5.784 schreibt.😉

Nun im Ernst:

Israel hat (bzw die Juden haben haben) viel mehr bedeutende Menschen hervorgebracht, die Nobelpreise erhalten haben, als die Palästinenser.

Auch von daher ist nicht zu erwarten, das Israel moderner wäre, wenn Palästinenser regieren würden.

.

Das Gegenteil wäre der Fall. Israel hat das Land erst bewohnbar gemacht nachdem es völlig brach lag - siehe Aussage von Mark Twain.

Wahrscheinlich nicht. Man kann im Arabischen Raum ja vergleichen wie dort der Stand ist.

DasJobcenter
Fragesteller

Arabische Länder sind viel weiter entwickelt als Israel

Andreas2812  08.03.2024, 16:36
@DasJobcenter

Viel weiter? Nicht wirklich. Sind halt anders. Und die Frage war ob Israel weiter wäre mit Palästinensischer Regierung und das kann man mit wahrscheinlich nicht beantworten. Wäre wahrscheinlich ähnlich wie jetzt

Rjinswand  08.03.2024, 16:37
@DasJobcenter

Ähhh jaa... nein... welches Land meinst du was weiter entwickelt ist als Israel ?

Den Jemen ? Iran ? Irak ? Afgahnistan ? Sudan ?

Skywalker17  08.03.2024, 21:35
@DasJobcenter

Die Golfländer die ÖL haben ausgenommen, gibt es kein hochentickeltes islamisches Land. Ganz im Gegenteil.

Und die Golfländer sind auch nicht durch eigene Arbeit und Innovation erfolgreich, sondern nur durch Ölgeld. Gebaut und gewartet wird alles durch europäische und amerikanische Ingenieure.

Mit Sicherheit nicht. Dann wäre das ein weiterer Failed-State. Zum Glück wird dieser feuchte Traum niemals in Erfüllung gehen.

DasJobcenter
Fragesteller

Du weist aber schon dass die islamische Länder nur 1 Sekunde brauchen um Israel einzunehmen !?

Rjinswand  08.03.2024, 16:49
@DasJobcenter

Das hat der Iran schon einmal probiert, Ergebniss ist bekannt, er wurde fast vom Irak erobert.

Wenn die Arabischen Länder eine Chance sehen würden Israel zu erobern hätten sie es schon längst getan.

Die wissen genau das die USA ihnen dermaßen in den Hintern treten würden das sie kein Land mehr sehen.

Abgesehen davon sind sich die ganzen Arabischen Länder untereinander doch Spinnefeind... einzig der Hass auf Israel und die USA lässt sie ein wenig kooperieren.

Bts10a  09.03.2024, 12:40
@DasJobcenter

Lol, das ging bis jetzt aber jedesmal furchtbar schief, hast du noch nicht registriert, Islam kann nur Terror, militärisch ist Islam ganz ganz unfähig