Wäre das für euch ein Problem in der Freundschaft?

Anmerkung : ich finde ihr könntet wirklich mal etwas rücksichtsvoller und einfühlsamer reagieren ich bin eben halt innerlich nicht erwachsen und möchte auch immer so bleiben wie ich jetzt halt bin und ich finde allgemein nicht nur auf mich bezogen dass ruhig alle auf so Menschen die so ähnlich sind wie ich mehr Rücksicht nehmen könnten und einfühlsamer mit uns umgehen könnten

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja das wäre für mich ein Problem 88%
Nein das wäre für mich kein Problem 12%
Ich weiß es gar nicht so genau 0%

7 Antworten

Ja das wäre für mich ein Problem

Hallo, wenn deine Mutter dich bringt und wieder abholt, ist das ja sehr nett von ihr. Aber wenn ich mich mit einer Freundin in Ruhe unterhalten möchte, fände ich das doof, wenn sie daneben sitzt.

Auch, wenn man ein handicap hat, ist es wichtig, eine gewisse Selbständigkeit zu lernen.

Viel Glück für dich

LillyFee93112
Fragesteller

Dankeschön 🙏 ich unterhalte mich auch nur nebenbei beim spielen mit meinen Freundinnen wir spielen Gesellschaftsspiele immer nur rum sitzen und quatschen wäre mir definitiv zu langweilig

ich fühle mich ohne meine Mami fremd und gar nicht wohl

Das ist ein Teufelskreis. Deine Mom gibt Dir Sicherheit, weil Du eingeschränkt bist, verhindert aber auch, dass Du mit Deinen Mitmenschen warm wirst und für eine Weile Deine motirischen Einschränkungen ausblendest. Du machst Dich somit abhängig von ihr und lernst nicht, zumindest in Deinem möglichen Maß allein zu funktionieren. Du bist bereits 30. Wenn Du Dich nicht irgendwann bestmölglich abnabelst, darfst Du Dich über die Ablehnung der Leute nicht wundern. Deine Mom wird immer älter werden und irgendwann selbst auf Hilfe angewiesen sein. Und wird irgendwann auch sterben. Du solltest daher so schnell wie möglich zumindest versuchen, Deine Handicaps möglichst selbstständig anzugehen.

LillyFee93112
Fragesteller

Ich komm trotzdem sehr gut auch mit anderen liebevollen Menschen klar und geh auch auf Promis zu zum Beispiel und ich unterhalte mich auch oft kurz mal mit wem das kannst du doch an Hand ner eher allgemeinen Frage auch gar nicht beurteilen wie ich wirklich drauf bin und so

Ja das wäre für mich ein Problem

Das ist ein Problem, das Du nachvollziehen könntest, möglicherweise! Ich will mal versuchen, das zu erklären! In einer "normalen" Freundschaft, wird die Mutter eben ersetzt, durch die Freundin . Aber welche Freundin kommt schon gegen die Mutter an?? Die Freundin wird bei jeder Gelegenheit, niedergemacht! Garantiert - nur die Mutter weiß, was gut für das Söhnchen ist??? Loslassen, deine Mutter lebt nicht ewig.

" ich bin eben halt innerlich nicht erwachsen" Du musst aktiv daran arbeiten, deine Situation zu erfassen, bis jetzt eine Sackgasse! Du willst vielleicht SEX ?? Welche Frau lässt schon zu, das Mutter mit im Bett liegt?? Keine, definitiv!

" einfühlsamer mit uns umgehen könnten" Das kann niemand nachvollziehen, von uns, weil wir das ganze eben realistischer sehen, als Du das kannst.

Unterm Strich wird meine Antwort dich nicht begeistern, aber so ist es eben!

Die Entscheidung zwischen Mutter und Freundin, ein nötiger Prozess in der Entwicklung!

Denk bitte über meine Worte nach! Alles Gute, für die Zukunft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
Ja das wäre für mich ein Problem

Ich spreche mit Freunden über Dinge, die keine dritte Person etwas angehen. Erst recht keine Mutter.

Ja das wäre für mich ein Problem

Ich finde es toll, wenn meine Kumpels selbstständig sind

LillyFee93112
Fragesteller

Kann ich verstehen