Wäre das Aussehen der Raumschiffe/UFOs auch abhängig von Aussehen der Lebensform?

2 Antworten

Die Formen sind eher der Technik geschuldet. Bei unseren Raumschiffen ja vor allem der Tatsache, dass wir erst mal die Erdanziehungh überwinden müssen und nur herkömmliche Raketenantriebe nutzen.

Würden wir aus der Umlaufbahn starten können, würden Raumschiffe eine beliebige Form haben können, die einen Antrieb in der Mitte der Masse haben. Die Größe ist dann abhängig von der Ladung und dem Personal, das transportiert werden muss, natürlich auch der Zeit, die man für einen Flug braucht.

Falls es mal utopische Antriebe geben sollte, sind sicher auch völlig andere Bauweisen möglich.

Äußerlich eher weniger als der Innenraum

mit 15 verschiedenen Kupplungen und 18 verschiedenen Bremsen würde jeder KFZ Meister den Kopf schütteln bei der Reperaturannahme