Währe das ein guter umstieg?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Meine antwort in den Kommentaren 50%
Ja Passt 100% 25%
Nein Auf keinen fall 25%
Habe keine ahnung von Pc‘s 0%

3 Antworten

Meine antwort in den Kommentaren

Hallo,

das ist in meinen Augen kein lohnenswertes Upgrade. Ein völlig überdimensioniertes Netzteil. Dazu dann eine Grafikkarte, welche vom Prozessor ausgebremst wird.

Grafikkarte und Netzteil (vom Platz der kiste innen)

Die Spezifikationen von allen Komponenten findet man im Netz. Da kannst du selber vergleichen.

LG

Nein Auf keinen fall

1000 Watt brauchst du nicht und die Strix ist maßlos überteuert. Zudem wird die CPU oft limitieren

Yanni1422
Fragesteller
Ja ich wollte mir später einen Intel Core i7-10700K Desktop-Prozessor 8 Kerne bis zu 5,1 GHz Unlocked LGA1200 (Intel 400 Series Chipset) 125W (BX8070110700K)

Wenn er ins Mainboard passt

sgt119  24.05.2024, 23:34
@Yanni1422

Würde theoretisch passen, aber die VRMs von deinem Board werden zu schwach sein um PL2 zu halten. Auch wenn wäre der Leistungssprung sehr moderat

Yanni1422
Fragesteller
@sgt119

Das heißt das mainboard würde alles drosseln pder nicht ? Weil mir geht es um die FPS

Meine antwort in den Kommentaren

Ist ansich ok.

Du willst nur Grafikkarte und Netzteil erneuern an Hardware?

Also eigentlich sollte dein aktuelles Netzteil auch ausreichen, solange du nicht irgendwie die CPU übertakten willst oder an der TDP rumspielst.

Wegen dem Platz im Gehäuse müsstest du dich am besten im Netz nach den Maßen informieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Yanni1422
Fragesteller

Ja nur Graffikkarte und Netzteil

Yanni1422
Fragesteller

Ja ich spiele da gerne rum deshalb 1000w