Pc Wert Hilfe?
Hi, könnt ihr mir helfen will mein PC verkaufe. Und einen ungefähren wert wissen.
-asus b560m-a
-i5 11400f
-asus rtx 3060 dual
-1tb wd blue SSD
-32gb ddr4 2666mhz
-spirit of Gamer Clone 3
-5 Gehäuselüfter
-550w LC Power/ 80 Bronce
-cooler master 240mm wasserkühlung weiss
Falls ihr einen ungefähren Preis für die Komponenten wisst schreibt hier.
Schonmal danke im voraus,und einen schönen Abend.
4 Antworten
Ich würde dir empfehlen, erstell eine Wunschliste auf Geizhals, in die du alle Komponenten hinzufügst und schau dir die Preise an. Dann kannst du davon ausgehend überlegen, wie viel dir der PC noch wert ist und wie viel vom Neupreis du runtergehst.
Hallo,
das war mal ein nettes Mittelklasse Setup. Die gleiche Leistung bekommt man als Fertig-PC für 600 Euro neu.
Somit würde ich da mal 500 Euro VB ansetzen und schauen was passiert. Wird dann aber wohl für weniger weggehen am Ende.
LG
Je nach Anzeige 450 - 700€
Wenn du an Kenner verkaufst werden 450€ schon knapp
An 12 jährige fortnite Spieler mit rtx, fortnite und Wasserkühlung im Titel sind vielleicht auch 600 - 700€ drin.
Hast da ein paar Möglichkeiten. Einmal über Geizhals, das wird aber an irgendeiner Stelle dann verfälscht sein.
Weil sobald Komponenten nicht mehr verfügbar sind, kann es sein das einzelne Händler diese dann astronomisch Listen. Beispiel wäre da ein Asus strix RTX 3080 White für 1200€. Realistisch wäre diese eher 400-500€ wert.
Kannst aber auch den von dir bezahlten Preis nehmen, ein Drittel abrechnen und dann je Folgejahr dann 25%.
Ich würde es mit um 600€ probieren, rechne aber eher mit 500€.
Für deutlich darunter würde ich das ganze nicht machen.
Tut mir leid, falls das nicht die Erwartung ist, aber für knapp 700 kann ich bereits ein System neu kaufen, das bisschen besser performt.