PC hat Standbild beim zocken?

07.06.2024, 20:39

Ich versuche jetzt auch schon wieder seit 5stunden irgendwie dieses Problem zu lösen aber es klappt nichts was ich versuche.

Und dieses Problem ist jetzt gestern und heute schon so oft vorgekommen, dass es unspielbar ist und ich bin wirklich am verzweifeln also wenn mir wer helfen kann, bitte helft mir

1 Antwort

Gehe mal diese Schritte zur Problembehandlung durch:

Überprüfe die Temperaturen: Überhitzung kann zu einem Einfrieren des Systems führen. Stelle sicher, dass die Temperaturen von CPU und GPU während des Spielens im normalen Bereich liegen. Du kannst Tools wie HWMonitor oder MSI Afterburner verwenden, um die Temperaturen zu überwachen.

Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass alle Treiber, insbesondere die Grafiktreiber, auf dem neuesten Stand sind. Besuche die Website des Herstellers deiner Grafikkarte und deines Motherboards, um die neuesten Treiber herunterzuladen und zu installieren.

Windows Update: Stelle sicher, dass dein Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist, indem du alle verfügbaren Windows-Updates installierst.

Überprüfe auf Malware: Manchmal kann Malware das System verlangsamen oder zum Einfrieren bringen. Führe einen vollständigen Virenscan mit einer vertrauenswürdigen Antivirensoftware durch, um sicherzustellen, dass dein System sauber ist.

Überprüfe die Festplatte: Eine fehlerhafte Festplatte kann ebenfalls zu Problemen führen. Führe eine Überprüfung der Festplatte auf Fehler durch, indem du die Eingabeaufforderung als Administrator öffnest und den Befehl "chkdsk /f" eingibst.

Überprüfe das RAM: Möglicherweise liegt ein Problem mit dem RAM vor. Führe einen Speichertest durch, um sicherzustellen, dass der RAM ordnungsgemäß funktioniert. Du kannst Tools wie MemTest86 verwenden, um einen ausführlichen Speichertest durchzuführen.

Netzteil überprüfen: Ein fehlerhaftes Netzteil kann ebenfalls zu Problemen führen. Überprüfe, ob das Netzteil ausreichend Leistung für deine Hardware liefert und ob alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind.

BIOS aktualisieren: Stelle sicher, dass das BIOS deines Motherboards auf dem neuesten Stand ist, indem du die Website des Motherboard-Herstellers besuchst und die Anweisungen zur Aktualisierung des BIOS befolgst.

Woher ich das weiß:Hobby – Computer-En­thu­si­ast

JonesBLACK120 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 11:45

Okay danke werde ich heute mal probieren.

Melde mich danach nochmal

JonesBLACK120 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 17:43

Also ich habe jetzt alles gemacht wie du mir empfohlen hast, jedoch besteht das Problem leider immernoch.

Ah und ich habe bei meiner ersten Frage noch vergessen zu sagen dass der PC sich auch manchmal einfach so neustartet ohne dass der PC einfriert

1akob  08.06.2024, 12:45
@JonesBLACK120

Ich kann schwer aus der Ferne helfen, wenn ich es mir anschauen könnte, könnte ich sicher helfen. Naja such vielleicht mal nach Computergeschäften in deiner Nähe, die könnten dir auch helfen.