Passt die RTX 3080 zu den Komponenten?

2 Antworten

Grundlegend in die Konfiguration reinpassen würde die Karte.

Bei deinem Bildschirm würde das Upgrade sogar durchaus noch Sinn ergeben, aber solange du mit deiner 2080 noch zu Recht kommst, würde ich nicht unbedingt auf Krampf eine neue Karte kaufen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Also zusammen passen tut es.

Ob es ins Gehäuse passt weiß ich grad nicht.

Allerdings erachte ich persönlich das Upgrade von 2080 zu 3080 als nicht sonderlich sinnvoll.

Da kanns lohnen auf die RTX 4000er Serie zu warten.

Allerdings könnte dann dein Netzteil knapp werden.

Dazu würde ich eine RTX 4080 frühstens in 6 Monaten erwarten und wer weiß wie es da mit der verfügbarkeit auschaut.