Passt der Ryzen 7 5800x x8 auf ein ROG Strix B550-A Gaming ATX Mainboard Sockel AM4 M.2/USB3.2/HDMI/DP?

4 Antworten

Einfach sich danach richten

Sockel AM4 CPU --> Sockel AM4 Mainboard = Passt

Sockel AM5 CPU --> Sockel AM5 Mainboard = Passt

Sockel AM4 CPU --> Sockel AM5 Mainboard = Passt nicht

Sockel AM5 CPU --> Sockel AM4 Mainboard = Passt nicht

Bei Diversen B Chipsätzen muss man lediglich ein Bios Update machen damit bestimmte Sockel AM4 CPU Modelle drauf korrekt erkannt werden. Diese Informationen findet man aber beiden Mainboard Herstellern zum Mainboard Vermerkt.

Vor Jahren gab es damals mal bei einigen X Chipsätzen zwischen AMD 1XXX und AMD 2XXX CPU Modellen aber das ist Jahre her.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
LG7129
Fragesteller

👍

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

einfache Antwort: JA.

LG7129
Fragesteller

Ok danke 👍