ROG Strix B450-F Gaming Motherboard mit Ryzen 7 5800X?

3 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Nach einem BIOS Update ja. Aber nimm lieber den 5700X, der ist deutlich günstiger, leichter zu kühlen und im Prinzip genauso schnell

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700x-100-100000926wof-a2709092.html

DerLukki
Fragesteller

Wie mache ich am unkompliziertesten ein BIOS Update? Meine PC-Tüftel Zeit ist schon seit längerem um xD

sgt119  18.01.2023, 00:53
@DerLukki

Anleitung fürs BIOS Update ist im Handbuch genau beschrieben

Hallo,

machst vorher noch ein UEFI-BIOS Update, falls noch nicht geschehen.

Und dann kannst du die Ryzen CPU aufrüsten.

Obwohl, so ein Ryzen 7 2600 eine RTX 3060 TI locker füttern könnte.
Kommt halt auch auf die Games an.

Hansi

Hallo,

der Prozessor passt auf das Mainboard. Vorgängig ist noch ein BIOS Update notwendig.

LG