Wählt hier noch einer die Grünen?

4 Antworten

Die Grünen liegen ziemlich stabil bei 14% und das entspricht ziemlich genau ihrem Ergebnis bei der letzten Bundestagswahl.

Im Gegensatz dazu hat sich bei SPD und FDP der Stimmenanteil ungefähr halbiert.

Die AfD landet bei der aktuellen Allensbachumfrag bei 16%, hat also in den letzten Wochen deutlich Stimmen verloren.

https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Wie die Bildzeitung bei der Umfrage auf diese Schlagzeile kommt ist mir schleierhaft.

Eisenklang  23.03.2024, 22:51

Die Bild kommt darauf, weil eine Unfrage ergibt, dass die Grünen außerhalb ihrer Wählerschaft, also außerhalb der 14%, so massiv an Beliebtheit verloren hat wie keine Partei zuvor seit dem Ende des 2. Weltkriegs.

In kurzer Zeit konnten die Grünen den Anteil ihrer Gegner von 25 auf 56% steigern! Das ist mit der Umfrage gemeint

Panazee  24.03.2024, 09:52
@Eisenklang

Ah, OK. Danke für die Aufklärung.

Ich schätze das juckt die Grünen nur am Rande, solange ihnen ihre Wählerschaft relativ treu bleibt. Bei 16% AfD Wählern und 34% CDU/CSU Wählern ist schon klar woher die 56% hauptsächlich kommen. Friedrich Merz hat ja die Grünen (nicht die AfD) zum "Hauptfeind" ernannt und die AfD hasst die Grünen sowieso.

Lieber lieber grün 🤔 so grün dass wir Zukunft zu Fuß unterwegs sein können. Ich finde elektroautos sind nicht die Zukunft erst recht wenn man dafür mehr Ressourcen braucht als ein Benziner wie viel Energie kostet es um ein elektroauto herzustellen und wie viel davon kann man letztendlich noch recyceln?

So grün dass man die wirtschaftlichen Interessen im Hintergrund steht , man kann ja alles importieren 🤔 weiß man ob es in anderen Ländern artgerecht hergestellt wird. Oder es unter ökologischen herstellungsprozessen entstanden ist. Und ist der Transport und Verschiffung auch so ökologisch?

Ich finde es gut wenn man das in dem eigenen Land herstellen kann. Aber warum muss auf Biodiesel noch eine Mineralölsteuer ? Biodiesel ist doch gar kein Mineralöl! Warum sollen Landwirte für ihren eigenen Sprit noch Steuern bezahlen den sie selbst herstellen.

Warum kann man nicht mehr biokraftwerke bauen? Sie wären günstiger und wirtschaftlicher!

Das ist so grün dass es von den Grünen unmöglich gemacht wird!

Bild und AfD in einem Beitrag. Das ist auch ein Statement und sagt so einiges aus….

Bild zum Beitrag

 - (Wahlen, Partei, AfD)
FranzXX253
Fragesteller

Die Wahrheit kann schockieren

archibaldesel  23.03.2024, 19:26
@FranzXX253

Die Wahrheit und BILD sind ein Oximoron. Ach, das Wort kennst du sicher nicht. Kommt in der BILD nicht vor und hat mehr als zwei Silben. Es bedeutet Widerspruch in sich.

wurzlsepp668  23.03.2024, 20:29
@FranzXX253

Bild-Zeitung und Wahrheit? das einzige, was ich denen glaube, ist das Datum!

ansonsten betreibt die Bild ausschließlich Hetze und Provokation.

Bild.TV hatte beim Amoklauf in Österreich über eine Geiselnahme in einem Restaurant berichtet. noch nicht mal das Restaurant wußte, das dort Geiseln genommen wurden! soviel also zum Wahrheitsgehalt der Fuzzis von Bild.

Die Anzahl derer die von Grün auf Braun gewechselt sind dürfte schwindend gering sein