Wählen Islamisten auch die AfD?

Weil die doch auch rechtsextrem sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein logisch wäre dass das klügste was sie machen können. Islamisten wollen das narativ eines heiligen Kriegs der Muslime gegen die Umgläubigen im "Westen" schaffen umd für einen Krieg braucht man natürlich einen Feind da bittet sich die islamophibe AfD natürlich am besten an.

Extremisten wählen gern Extreme, um das System allgemein, zu destabilisieren bzw. der größtmöglichen Streßbelastung auszusetzen und somit zu schwächen...

Theoretisch müssten sie sie nicht wählen, da sie sich, meines Wissens, gegen den Islam positioniert. Würde dann als Islamist wenig Sinn ergeben, sie zu wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.

Legion73  26.12.2023, 23:30

Genau deswegen ist es ja grade Sinnvoll als Islamist diese Partei zu wählen weil die Diskriminierung die von den AfDlern ausgeht moderate Muslime zu den Islamisten treiben kann.

Nein, das glaube ich auf keinem Fall ich finde das die AFD Politik gegen die Islamisten macht die hier am liebsten einen Kalifat errichten würden und die Scharia einführen wollen. Dank der Politik von Merkel und der Ampelregierung haben wir leider genügend solche Menschen hier bei uns.

Woher ich das weiß:Recherche

TheAsassin  06.12.2023, 14:25

Mich würde Interessieren bie welchen unseriösen Seiten du deine "Rechereche" betrieben hast. Friedrich Merz`s Instagram kanal?

guenterhalt  06.12.2023, 14:26
Dank der Politik von Merkel und der Ampelregierung haben wir leider genügend solche Menschen hier bei uns.

Klasse!!! Seit wann gibt es die vielen Flüchtlinge?
Sind die nicht vor Kriegen im Irak, in Libyen, in Afghanistan, in Syrien ... geflohen.
Überall dort hat die USA den Menschen angeblich Freiheit bringen wollen. Was ist draus geworden?
Böse Zungen behaupten, "das war ein geschickter Schachzug, um die europäischen Staaten mit Flüchtlingen zu fluten"

Wer hat den Europäern von der Zusammenarbeit mit Russland dringend abgeraten, gegen Firmen, die z.B. an Nordstream2 beteiligt waren, Sanktionen angedroht?
Wieder ein geschickter Schachzug, auf einen Krieg hin zu arbeiten und mit Zehntausenden ukrainischen Flüchtlingen die EU klein zu halten?

Die Merkel hat sich an das Grundgesetz gehalten und dazu ist auch die gegenwärtige Regierung verpflichtet.

TheAsassin  21.12.2023, 17:39
@guenterhalt

huch hab iwie gedacht das geht auf meinen kommentar
sry war sehr müde gestern

Die meisten dürften besser integriert sein wie ihre blau-braunen Vettern.