Warum wählen die AfD-Wähler ihre Partei?

2 Antworten

Weil sie sich zu den Wutbürgern zählen, zu den notorisch Zukurzgekommenen, weil sie Neider sind, weil sie Xenophobe und Homophobe und Ewiggestrige sind und sich nach den Alten Zeiten unter einem Führer sehnen der ihnen sagt was sie tun sollen, dass ihnen das Denken und eigene Entscheidungen abgenommen werden wie unter der SED Diktatur auch. Und weil sie Nazis und Faschisten und Rechtsextreme sind.

Weil sie es nicht aushalten eine vielfältige Gesellschaft zu sehen, in der jeder leben kann wie er will. Sie halten die Entscjeidungsfreiheit nicht aus. Sie glauben dass Weiße aus Deutschland einen höheren Wert haben als andere vor allem dunkelhäutige Menschen, sie erliegen ihrem kranken Rassenwahn und generieren ihr Hochgefühl daraus indem sie andere abwerten.

Mit anderen Worten: Menschen die durch Freiheit überfordert sind. Und denen der ethische Kompass abhanden kam, sofern sie jemals einen hatten.

peter2023239
Fragesteller

Ich finde das viele diese wählen da die Ampel Regierung nicht in der Lage ist f ü r die Bevölkerung zu arbeiten

MrTuvok  05.02.2024, 13:00
@peter2023239

Diese ausgelutschte und wohlfeile Ampelbashing ist so strunzdumm und erkennbar vorgeschoben. Die Ampel hat einen großen Teil ihrer Wahlversprechen umgesetzt und sie war wie keine andere durch eine Mehrfachkrise aus Covid, Wirtschaftseinbruch, Ukrainekrieg, Energieknappheit herausgefordert. Und die Klimaziele schweben auch noch über allem, was unter einer CDU immerhin 32 Jahre lang verpennt wurde. Da hätte ich mal Merkel sehen wollen. Raute, sonst nix.

Wie schnell kann man das alles reparieren, was andere verpennten?

Green8300  05.02.2024, 13:11
@MrTuvok

und deswegen ist die Ampel so beliebt...weil sie so seriös und bevölkerungsfreundlich arbeitet?? Augen auf und Ampel-Brille runter...

Sie ist Putin-nah, will die Anforderungen zwecks Einbürgerung erhöhen, ist islamkritisch und möchte unter anderem auch das Alter zwecks Strafmündigkeit senken. Das waren ein paar Punkte, die viele an der AfD reizen.

peter2023239
Fragesteller

Einiges davon wäre schon richtig