Afd Konsequenzen?

3 Antworten

Die AfD fordert nicht den sofortigen Austritt. Sie sieht zu recht viele Fehlentwicklungen der EU und fordert, dass die EU grundlegend refomiert werden sollte. Nur für den Fall, dass die EU reformunfähig ist, sieht sie den Austritt als letzte Möglichkeit.

Das ist ziemlich vernünftig. Die EU ist tatsächlich ein bürokratisches, undemokratisches Monster geworden, bürgerfern, korruptionsanfällig und übergriffig.

Das sehen die meisten Deutschen genauso. In der Civey-Umfrage sagen 2023 60 %, dass sie geringes Vertrauen in die EU haben, nur 28 % haben großes Vertrauen. Ebenso waren die Briten mehrheitlich für den Austritt. Die Norweger und die Schweizer lehnen einen Beitritt ebenso ab, und ihnen geht es besser als den Deutschen.

Spaaaass
Fragesteller

Allerdings ging es ihnen vorher genau so viel „besser“ als den Deutschen… dass heißt du bist dir den Folgen bewusst und wärst für einen Austritt?

ClaudiaHeine  06.01.2024, 17:28

Wie sollen diese Reformen denn aussehen?
Deutschland ist einer der größten Profiteure der EU.

ClaudiaHeine  06.01.2024, 17:29
@ClaudiaHeine

Norweger haben massive Bodenschätze und Schweizer haben massive Geldreserven durch einen zwielichtigen Finanzsektor. Sehr guter Vergleich! Beide Länder profitieren auch enorm zur Nähe der EU. Ohne die Nachbarstaaten gäbe es auch keine Schweiz.

Moin,

ich ordne mal pauschal 4 Gruppen zu. Überschneidungen sind wahrscheinlich!

  • Überzeugte AfDler
  • Rechtsradikale die so schlau sind und wissen das die NPD der Vergangenheit angehört
  • Enttäuschten von anderen Parteien (Langfristig enttäuschten)
  • Protestwähler (Die Kurzfristig entschiedenen, die Ampel enttäuschten)

Die Migration ist das Spitzenthema der AfD. Viel hat da nicht geklappt, aber die Zeit der AfD kommt noch. Aber die Lösungen der AfD sind keine Lösungen! Durch die Weltpolitik wird es viel mehr Migration geben!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.youtube.com/watch?v=dmKoJKTSyEI

Dieses Prachtexemplar der menschlichen Spezies, ist sich nicht mal im klaren wir man sich normal in der Öffentlichkeit verhält. In der Vergangenheit zeigten diese Prachtexemplare, das sie ohne Gewalt, Drohungen, Lügen, Hetze und schreien nicht in der Lage sind an politischen Geschehen teilzunehmen.

WIE ZUM TEUFEL SOLL DERART GEISTIG VERSUNPFTES, POLITISCHE UND WIRTSCHAFTLICHE KONPLEXE ZUSAMMENHÄNGE WIE DIE EUROPÄISCHE UNION VERSTEHEN?

Wir können von Glück reden das nich irgendwann Aliens auftauchen und die Menschheit wegen den auslöschen. Iwi hätten wir es tatsächlich verdient.

Spaaaass
Fragesteller

Immer respektvoll bleiben ja? Afd-Wähler sind auch normale Bürger und sie haben ein Recht auf politische Orientation. Durch Distanzierung bekommen wir keine Kommunikation zustande.