Hetze gegen AfD?

6 Antworten

Mal eine Frage an die nicht AfD Wähler: Warum hetzt und verabscheut ihr die AfD, wobei ihr doch seht, wie viel Zuspruch sie in der Bundesrepublik bekommt?

Ich hetze nicht. Und ob ich eine Partei mag und ihr Programm befürworte oder nicht ist ja wohl meine persönliche Angelegenheit.

Nebenbei... die NSDAP hat auch mal einiges an Zuspruch bekommen. TikTok auch... das macht TikTok aber noch lange nicht seriös oder nützlich oder weniger unsinnig.

Ist sie nicht genauso eine Partei wie alle anderen?

Ist sie. Halt überwiegend mit sich mehr als problematisch äußernden Politikern.

Meinungsfreiheit?

Und meine Meinung ist, dass ich die AfD sch**** finde. Du kannst eine andere Meinung haben, die spreche ich dir auch nicht ab, aber ich habe ggf. Fakten, die nicht unbedingt ein positives Licht auf die AfD werfen. Und die sind über jede Meinung erhaben.

Oder exestiert so etwas in Deutschland nicht mehr?

Existiert.

Sollte tatsächliche gegen die AfD gehetzt werden, ist das nur die Antwort auf deren Verhalten.

Du kannst deine Meinung gerne haben aber ich hab eben eine andere. Und die ist gegen viele der Ziele der AfD.

Ich verbiete dir nciht deine Meinung und du kannst gerne die Partie wählen und in sie eintreten die dir gefällt aber du musst auch akzeptieren das andere das Scheiße finden, den das ist auch ein Teil der Meinungsfreiheit.

Außerdem hezt die AfD auch gegen andere also kannst du dich da nicht wirklich beklagen.

Natürlich gibt es Meinungsfreiheit. Die gilt auch für die AfD. Jeder darf seine Meinung vertreten, auch wenn er Unsinn sagt. Ich bin nur dagegen, dass die AfD Macht und Einfluß bekommt. Die AfD verbreitet auch die Hetze, die früher von der NSDAP propagiert wurde.

Niklas Frank Journalist und Sohn eines Mörders (Nazi) beschreibt die Nähe der AfD zur NSDAP:

Sohn von NS-Kriegsverbrecher konfrontiert AfD-Anhänger – unterwegs mit Niklas Frank | stern TV (youtube.com)

Mxc89  11.12.2023, 20:44

Die Partei spricht halt unbequeme Wahrheiten an. Das darf nicht pauschal verurteilt werden und vor allem dürfen keine breiten Typen der Antifa losgeschickt werde, um kleine, dünne AfD-Anhänger vermöbeln zu lasssen…. Kp, warum viele das witzig finden

Kleiner531  21.01.2024, 23:33
@Mxc89

Niklas Frank ist ein alter Mann, ein Journalist, der über die AfD unbequeme Wahrheiten sagt. Ganz sicher ist er kein breiter Typ der Antifa.

Sie wird halt oft als radikaler wahrgenommen als andere. Vermutlich deshalb