AFD EU Austritt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutschland wäre nicht isoliert, weil das gleichzeitig das Ende der EU wäre, weil mit DEU der mit Abstand größte Geldgeber weg wäre.

Außerdem ist die AfD für eine Wirtschaftsunion wie es die EWG war, aber nicht für die immer stärkere Bevormundung aus Brüssel in verschiedensten Politikfeldern

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politikwissenschaften
lazyjo  24.12.2023, 13:49

Exakt.

Großbritannien ist doch auch ausgetreten und sie sind nicht isoliert. Die USA oder China sind auch nicht in der EU.

jule2204  24.12.2023, 13:42

Es wäre ja auch ziemlich merkwürdig, wenn China oder die USA in der europäischen Union wären.

Johnny1701  24.12.2023, 13:48
@jule2204

Ich will nur zeigen, dass "in der EU sein" für Länder wie Deutschland doch nichts ausser Kosten und Pflichten bringt meiner Meinung nach.

Wäre da irgendwas zu gewinnen, wäre doch die ganze Welt schon "in der EU".

Meine Meinung.

Ein EU- Austritt ist, laut EU Vertrag, nur per Volksentscheid möglich. Es müssten also über 50 % der Wahlberechtigten dafür stimmen.

Wenn es so wäre, dann wäre es halt so, weil es die Mehrheit will. Da ist nichts Verfassungsfeindlich oder rechtsradikal.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.