Warum gewinnt die AfD in Deutschland an Zustimmung?

3 Antworten

Weil die AFD einfache Lösungen für komplexe Probleme anbietet.

Das kommt bei den verunsicherten Bürgern die unzufrieden mit der aktuellen Regierung sind natürlich besser an als sein eigenes Weltbild in Frage zu stellen und notwendige aber unbequeme Veränderungen zu akzeptieren.

Die AFD sagt den Menschen das alles so bleiben wird wie es immer war wenn man sie nur wählt. Das trifft eigentlich für alle konservativen Parteien zu.

Frustration gepaart mit Bildungsferne, das war schon immer eine höchst gefährliche Kombination.

Weil die derzeitige Strategie der etablierten Parteien nicht aufgeht und man einen Richtungswechsel hin zu einer Partei will, welche weniger globalistisch, sozial und traumtänzerisch auftritt.

Derzeitig ist Deutschland die Bettelstelle von Menschen aus aller Welt, dass die deutsche Staatsbürger das nur noch bedingt möchte, während bei uns die Wirtschaft immer weiter unter geht und alles teurer wird, ist nur verständlich.

Entsprechend hat die AfD das was die anderen Parteien nicht haben und zwar einen gänzlich anderen Ansatz.