Wachsen Mädchen nach der 1.Periode nicht mehr?

6 Antworten

Bei manchen mag das zutreffen, das ist allerdings Zufall. Manche erreichen ihre endgültige Körperlänge schon mit 12, andere mit 14-16 oder erst mit 20-21.

Ich bin, nachdem ich meine Periode bekommen habe, noch vier oder fünf Zentimeter gewachsen. Die Schwester meiner Freundin hat ihre Periode mit 13 bekommen, da war sie 1.64 m groß, jetzt ist sie 18 und bei 1.75 m. Wie groß du im Endeffekt wirst, hat mit Veranlagung und Genen zu tun.

Wenn das so wäre, dann würden Mädchen kaum über die 1,60 hinaus kommen.

Die Periode hat rein gar nichts mit dem Körperwachstum zu tun.

Die periode hat nichts, aber auch wirklich nichts mit dem wachstum zu tun.

dann hätte ich seit meinem 12. Lj nicht mehr wachsen dürfen. Bin ich definitiv und nicht wenig

Doch auch da können sie noch wachsen, wenn auch nicht mehr so viel. Bei mir waren es nur noch 2 cm, bei anderen ist es auch mehr.

Bruderlol  16.02.2018, 17:47

Falsch. Das mit dem Wachstum kann sein, aber nicht wegen der Periode. Das sind zwei verschiedene Dinge. Das mit dem Wachstum ist einfach eine Bestimmung deines Körpers.

Allexandra0809  16.02.2018, 17:48
@Bruderlol

Was sollte daran falsch sein? Die meisten Mädchen wachsen eben ab dem Einsetzen der Periode nur noch wenig. Das hat nichts direkt mit der Periode zu tun, aber es ist dann eben der Zeitpunkt.

Bruderlol  19.02.2018, 21:50
@Allexandra0809

Genau, aber ich und die meisten anderen Leute haben deine/ihre Antwort sicher falsch verstanden. So wie ich.