Nach periode kein starkes Wachstum mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Holly :-)

Das kann man nicht pauschal sagen, dass man nach seiner Periode nur noch 3 cm wächst. Alleine schon aus dem Grund, dass manche Mädchen ihre Periode schon mit 11 Jahren bekommen. Und dass ein 11-jähriges Mädchen nur noch 3 cm wachsen wird, ist völliger quatsch.

Klar kann es sein, dass deine Freundin nicht mehr viel wachsen wird, es gibt einfach auch kleine Menschen auf dieser Welt. Aber die Periode hat damit ganz sicherlich herzlich wenig zu tun. Mach dir deshalb einmal noch keine Sorgen.

Wie alt bist du und deine Freundin denn? Und welcher Arzt hat dies zu ihr gesagt gehabt?

Wenn du dir unsicher bezüglich deines Körpers sein sollte, dann kannst du ja einmal deinen Jugendarzt bzw. Hausarzt diesbezüglich ansprechen. Falls du zwischen 12 und 14 Jahre alt sein solltest, dann hättest du auf jeden Fall noch Anspruch auf die für dich kostenlose J1 Untersuchung. Das wäre vielleicht ideal um das überprüfen und dich einmal durchchecken zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat oder nicht. Solltest du tatsächlich körperlich sehr spät dran sein, könnte man vielleicht jetzt noch entgegen wirken und die Pubertät bei dir etwas beschleunigen. Aber das kann letztendlich nur der Arzt sagen und genau feststellen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Hilfe benötigen oder Fragen haben, kannst du mich natürlich gerne auch persönlich anschreiben :-)

LG

Heyy,

Also ich hab mal gelesen, dass man nach der Periode noch 6cm wächst.

Bei mir persönlich trifft das auch zu.

Das hat überhaupt nichts mit der periode zu tun ich hatte meine erst mit 14 und bin bis 16 nicht gewachsen und dann plötzlich wieder

HoIIy
Fragesteller

Ja das war ja auch nicht die Frage ich hab ja nicht behauptet das man danach nicht wächst ?!

Chichi99  21.08.2017, 21:09
@HoIIy

Ja aber damit ist deine frage beantwortet ob du noch wachsen kannst?

Ich bin noch einiges gewachsen danach. Das hat überhaupt keinen Zusammenhang.

HoIIy
Fragesteller

Ja das ist ja auch bei jedem anders!!!

Hooks  21.08.2017, 21:20
@Hooks

Wenn Du Deinen Zyklus in Gang bringen willst, kannst Du mal versuchen, drei Tage lang morgens und abends 1 TL voller Brennesselsamen zu essen, dann nichts mehr.

Die sind stark östrogenhaltig und bauen die Schleimhaut in der Gebärmutter auf.

Mit einem rohen oder weichen Eigelb wirken sie besser.