Mit 20 noch jemand gewachsen?

4 Antworten

denke ich eher nicht. ich bin jetzt 19 und war mit 14-15 schon komplett ausgewachsen. kann sein, dass das bei dir noch geht, ist aber eher unwahrscheinlich. :D vor allem, wenn man davon ausgeht, dass bei den meisten mit höchstens 18 Schluss ist. :)

Unmöglich ist es nicht! :)

Es kommt auf viele Dinge an: z.B. ob deine Eltern groß sind &&&

Aber das kann dir hier niemand sagen! ;)

Biologisch gesehen wächst du noch bis zum 25igsten Lebensjahr. Ich bin 30 und wenn ich Rasiert bin werd ich manchmal auch noch nach dem Ausweis gefragt xD

Außerdem miss dich mal am morgen und Abend, du schrumpfst während eines Tages 5 cm, kein Scherz.

Realistisch betrachtet glaub ich nicht das du noch einen großen schub nach oben machst, kann mich aber täuschen.

Größer ist nicht = besser, immerhin kannst du mit jeder Achterbahn fahren.

korbandallas  25.12.2014, 14:26

Quelle : Wikipedia

Das Längenwachstum eilt im Wachstum voraus, die Breiten- und Dickenzunahme folgt nach.[16] Das größte Körperwachstum findet ungefähr im 14. und 15. Lebensjahr mit durchschnittlich sechs Zentimetern im Jahr statt. Danach sinkt das Wachstum allmählich ab. Die Entwicklung ist im Wesentlichen bis zum 19. Lebensjahr abgeschlossen, wenn die jährliche Größenzunahme unter einem Zentimeter liegt. Ein weiteres geringes Wachstum (unter 1 cm pro Jahr) kann bis zum 24. Lebensjahr erfolgen. Allerdings gibt es in dieser Entwicklung Ausnahmen von bis zu zwei Zentimetern Größenzunahme im Jahr.[17]

Im Verhältnis zu anderen Körperteilen ist der Kopf beim Neugeborenen in der Größe am weitesten entwickelt. In den folgenden Jahren verlangsamt sich dessen Wachstum. Auch das Wachstum der Wirbelsäule vermindert sich, jedoch bei weitem nicht so stark. Am meisten und zeitlich am längsten wachsen die Gliedmaßen. Dieser Prozess vollzieht sich während des gesamten Wachstums. Daher wird die Gesamtkörpergröße in der Regel hauptsächlich von der Länge der Beine beeinflusst; Frauen sind im Durchschnitt kleiner, weil sie allgemein kürzere Beine haben. Aufgrund des Einflusses der Beine auf die Gesamtlänge unterscheiden sich Menschen in ihrer Größe im Sitzen auch weniger als im Stand.[18]

Das Körperwachstum ist vorrangig im Sommer höher als im Winter, was durch die größere Menge an Wärme und Licht gegenüber den kalten Jahreszeiten begründet ist. Vor allem bis das Wachstum im Wesentlichen abgeschlossen ist, etwa um das 19. Lebensjahr, ist dieser Unterschied in der Wachstumsgeschwindigkeit auffällig.[17]

Mein Mann ist noch bis 24 gewachsen, ich selber nur bis zwölf. Das ist sehr unterschiedlich...