Ist man als Mädchen mit 14 162cm zu klein? Wachse ich noch?
Hallo ich werde in 3 Monaten 14 und bin ca. 162 cm gross. Ich habe meine Periode seit ca. 1 Jahr. Meine Eltern sind 164cm und 185cm.
Denkt ihr ich wachse noch 2 oder 3 cm? Und ist man als Frau mit 162cm zu klein?
Lg
5 Antworten
Als Mädchen ist man mit 162cm sicher nicht zu klein. Es gibt viele ausgewachsene Frauen die unter 160cm sind, also alles halb so schlimm.
Ob, und wenn ja, wie viel du noch wachsen wirst, können wir dir allgemein nicht sagen. Aufgrund von deinem Alter kann man davon ausgehen, dass du noch den ein oder anderen Zentimeter wachsen wirst!
Du wirst noch wachsen ich bin auch 14 und bin grad mal so um die 1.56 oder so
Hallo Girl! Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. LadyGaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Frauen 166,8 cm und die wirst Du sicher noch toppen. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab, da wird bei Dir sicher noch viel passieren.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Hi ich bin 12 und 1,44 wie groß warst du eigentkichh mit 12 würde mich interessieren also ich fühle michh manchmal echt selber klein und ich finde du hast eine perfekte größe natürlich kannst du noch wachsen
Ich weiß voll späte antwort aber ich war mit 12 1,59m und bin bis 13 gewachsen jetzt bin ich 17 und bin 1,60/1,61m. Bin nicht viel gewachsen aber nicht jeder wächst gleich
Hi. Ich denke dass du noch wachsen wirst. Kein Sorge!