Bis wieviel Jahren wachsen Mädchen.......?

5 Antworten

Hallo Vera ! Sicher kannst Du noch wachsen und warum führst Du hier nur Deine Mutter an?

Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen endgültig. Bis dahin passiert noch viel! Alles Gute.

Mädchen wachsen (zeitlich) weniger lang als Jungen.

Ich habe mal gehört, dass Mädchen mit 16 ausgewachsen sein sollen... meine Tochter (jetzt fast 18) ist auch seitdem nicht mehr gewachsen...

Jungen sollen wohl bis hin zum 21. Lebensjahr wachsen.

Das kann man nicht so genau sagen, einige wenige wachsen in deinem Alter nicht mehr, aber das ist eher selten. Deine Chancen stehen eigentlich noch ganz gut, ein paar Zentimeter sind da schon noch drin. 1.80 vielleicht nicht mehr, aber 1.70 würde mich nicht wundern.

Mädels sind mit 18 Jahren ausgewachsen. Jungs mit 21 Jahren.

Man kann wachsen bis man 21 ist. Ob und wieviel du noch wächst kann hier keiner sagen.