Vorschläge für zuverlässige Diesel?

3 Antworten

Warum sone riesen Affenkiste? Kauf dir nen günstigen Kleinwagen mit 1100 ccm und einem Verbrauch so das dir dein 50 Liter Tank locker 800 Km+ ausreicht. Einen schönen Peugeot 206 Plus zum Beispiel. Reicht vollkommen aus im täglichen Bereich, sparste KfZ-Steuern (54,-€ pro Jahr) und in der Versicherung liegst du damit unter 300,-€ im Jahr.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Autokauf, BMW, VW)

hachri  27.05.2024, 06:09

Das wär a bissle schwach, hab doppelt soviel Hubraum, 66 l und komm damit 1200 km+

Brauchst du viel Platz oder eher nicht? Was soll er mindestens an Leistung haben? Zuverlässig sind die 1.9 tdi, 2.0 tdi und die 3.0 tdis aus dem VW Konzern, wenn bei letzteres die Steuerkette keine Probleme macht oder bereits getauscht wurde. Auf Ölwechselintervalle achten!

Ansonsten hatte ich, bis auf die kleinen Diesel unter 1.9 Liter Hubraum aus dem VW Konzern keine Probleme. Mein 2.0 tdi hat zb gerade 320k aufm Tacho 😀

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir ganz viel Glück beim Suchen 😀

Ach, was ich noch vergessen habe. Kauf kein Auto auf Krampf. Es muss boom machen, wenn du dein zukünftiges Auto auf mobile oder Kleinanzeigen siehst 🤗 nimm lieber Händler als privat, wegen der Gewährleistung. Nicht, dass du den Sack im Sack? Eh, ne, die Katze im Sack kaufst 😋

Janni

Vorschläge für zuverlässige Diesel?

Mercedes OM604 bis 606. Es gibt kaum solidere Motoren, dieses Aggregat ist gut für Millionen an Kilometern.

Woher ich das weiß:Recherche