Suche zuverlässiges Auto?

1 Antwort

Schau dich mal nach nem VW mit nem 1.6 TDI um, die Dinger halten ewig und sind gut für Weite Strecken. Wenn du eine Limousine suchst findest du bestimmt einen guten Passat in dem Preissegment.

Tombugdu
Fragesteller

Habe momentan noch einen VW Jetta von 2006 mit nem 1.9 TDI. Ich hätte mir kein besseres Auto vorstellen können, da außer Verschleißteile in den letzten 6 Jahren nie was war. Nur jetzt fängt er an den Geist aufzugeben. (Fast 600.000km) Nur habe ich gesehen das es diese Motoren in neueren Fahrzeugen leider nicht mehr gibt. Wichtig ist mir die Langlebigkeit und das ich auch mal 1000-1200km mit einer Tankfüllung durchfahren kann. Habe ein paar Autos gefunden die mir gefallen aber die haben teilweise schon 200.000km. Z.B. VW Passat 2.0 TDI. Gibt es bei diesen Laufleistungen gewisse Sachen die da beachten muss?

LeopoldGaming  12.01.2024, 09:26
@Tombugdu

Mit 200k km kann man so ein Auto noch gut kaufen, jedoch würde ich schauen ob sich Rost am Auto befindet (besonders am Radkasten). Ansonsten sollten die Bremsscheiben schon gewechselt worden sein. Ich würde noch schauen ob sich Öl am Zylinderkopf befindet, und am besten das Auto kalt starten und auf merkwürdige Turbogeräusche achten. Wenn das alles in Ordnung ist, hast du ein super Auto

Tombugdu
Fragesteller
@LeopoldGaming

Bei meinem Jetta hab ich auch Turbo Probleme, weil sich der Krümmer verzogen hat aber fahre damit schon seit ca. 150.000km rum da mir gesagt wurde das es nicht so schlimm sei. Aber vielen Dank werde ich drauf achten.👍🏼