Welches Auto mit einem Budget von 5000-6000€ soll ich kaufen?

buma1978  01.01.2023, 12:10

Suchst Du explizit eine Limousine, also ein Stufenheck?

Gutaussehend ist subjektiv. Gib doch bitte Beispiele und evtl. auch No-Gos.

.

Alireza00
Fragesteller

Also theoretisch könnte es auch in Richtung Honda civic gehen die neuen Modelle, aber Limousine wie Mercedes Benz C180 oder C200 in der Liga.

2 Antworten

Die genannten Typen sind innerhalb des Preisbereiches machbar, aber durchweg ältere Baujahre. Die Typen sind jedoch in der Werkstatt alles andere als günstig.

Bei einem 10, 15 Jahre alten Fahrzeug ist jedoch mit Schäden zu rechnen, deren Kosten einem schnell das Vergnügen verhageln können.

Ich würde eher zu etwas Kreuzbravem wie dem VW Golf, dem Skoda Octavia oder Seat Leon raten.

Für ~5000€ bekommst du einen Honda Accord CL9. Das wäre der 2.4L aus den Baujahren ab 2003 bis glaube 2008. Als TypeS ist er sportlicher als Executive luxuriöser Ausgestattet.