Welches Auto für Fahranfänger (ca. 6000€)?

3 Antworten

Je nach dem Wie groß du bist, kannst du den MX-5 sowieso vergessen. Ich pass da mit 193cm nicht rein, ohne, dass meine Knie nach einer etwas Holprigen Fahrt blau sind. Ansonsten, schau dir mal ältere Ford Modelle an, die Finger sind quasi unkaputtbar oder der Citroën C4 Cactus im 2014 Model, war das glaube ich. Sieht zwar etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber die Schwarzen Platten sind sogenannte Air-bumps. Die Schützen das Auto rundherum vor Stößen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kyoshi319
Fragesteller

Das mit der Größe sollte bei mir passen xD

Aber danke für die anderen Empfehlungen, schau ich mir mal an.

Finde einen Golf 5 oder sogar auch Golf 6 ganz gut für den Anfang. Ist kein Japaner aber..

kyoshi319
Fragesteller

Ja, das ist der Klassiker der Erstautos. Wird mir immer wieder empfohlen, allerdings gefällt er mir vom Aussehen her nicht wirklich. Trotzdem danke!