kann man überhaupt für 5000-6000 € ein halbwegs gutes auto bekommen?

11 Antworten

Ohne Probleme. Auch schon für 1500€ bekommst du sehr gute Fahrbare Untersätze, die noch lange halten werden. 

Aber solltest du natürlich keinen Porsche für 5000€ kaufen, das endet böse weil der vermutlich Schrott ist.

Aber auch einen Starlet solltest du nicht für 5000€ kaufen-alles, was teurer als 2000€ ist, ist da überteuert.

LG

Hallo!

Wer es drauf anlegt und statt einem Golf auch einen koreanischen Nobody, Moskwitsch Aleko oder sonst i.was Unbekanntes akzeptiert kann auch für 500 Euro schon solide motorisiert sein & ein Auto bekommen, das er ggf. noch zweimal über den TÜV bekommt.

Ich kaufe nur Autos der Billigklasse -----> könnte mir auch ein Fabrikneues kaufen, aber ich will nicht & lege keinen Wert auf die "Bewunderung" anderer oder moderne, anfällige Technik.

Um diesen Preis spielt man eine Art Lotterie mit hohem Einsatz und geringen Gewinnmöglichkeiten.

Für bis 1.000,-€ bekommt man recht gute Autos, wenn sie 5.000-6.000,-€ kosten sind sie nur neuer, besser sind sie nicht (sogar eher schlechter).

Gebrauchtwagen oder Tageszulassung?

Da ich nun demnächst 18 werde, stellt sich nun die Frage nach einem Auto. Ich habe festgestellt, dass man bei Fachhändlern für Gebrauchtwagen mindestens 5000-6000 Euro zahlen muss. Beispiel: Peugeot 207, 75.000km, 04/2009, 5990€

Nun habe ich bedenken, dass bei einem 6-7 Jahre alten Auto mit der Zeit auch Mängel anfallen können, die teuer werden können. Ich habe mal bei einem Fachhändler nachgefragt und bot mir ein Auto mit Tageszulassung an: Renault Clio Limited, 20km, 11/2015, 12.180€

Die Frage ist nun was sinnvoller ist, das Auto müsste jeden Arbeitstag 60 km laufen. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht und kann mir weiterhelfen , danke schonmal im vorraus ;-)

...zur Frage

Gutes Auto für Fahranfänger bis 5000€?

Guten Tag liebe Community, meine Frage ist die folgende: Ich habe meine Führerschein Prüfung bestanden und suche nun zu meinem 18. Geburtstag ein gutes Auto für Fahranfänger es solte nicht mehr als 5000€ kosten, aber solte auch nicht wie für den Schrott ausehen es solte mindestens noch ca. 4 Jahre halten. Marke ist relativ egal, ob er Diesel oder Benzin ist auch egal

...zur Frage

Günstige und coole Autos?

Könnt ihr Modelle empfehlen, die günstig im Erwerb (bis 2500€) und möglichst auch günstig im Unterhalt sind? Ich persönlich mag ja eher ältere Autos aus den 60er 70er Jahren oder sportliche 80er Autos. Am besten wäre etwas, das cool aber auch erwachsen rüberkommt. Vom Stil her gefallen mir Amerikaner am besten, aber die sind zu teuer - deshalb hab ich mich mal bei den deutschen Pendants der Zeit umgeschaut und Limousinen bzw. Coupés à la Ford Granada oder Opel Kadett B/C finde ich schon echt schön. Aber auch kleine, sportlich angehauchte wie der MX-5 sagen mir durchaus zu. Aber bitte keine BMWs oder Mercedese, die haben irgendwie so ein Proll Image wahlweise als Türken/Russenschleuder und sind ja auch im Unterhalt nicht billig.

...zur Frage

Erstes auto Audi

Ich sehe hier ja ziemlich " mein erstes Auto"jedoch will ich nicht iergendwelxhe Japaner sondern etwas von Audi Budget 5000-6000 Euro

...zur Frage

Ich habe vor mir bald ein Geländewagen zu kaufen welchen kaufen bis max 5000€ mit allrad?

budget 5000€ max

Das Auto soll allrad haben

Der Verbrauch soll net al so hoch sein da ich es dan im alltag benutzen möchte

Das Auto sollte einen geilen sound haben bzw einen bulligen und dumpfen sound

Das Auto soll höstens 5000€ kosten benzin/diesel egal

...zur Frage

Auto abholen - 500 km entfernt - Was wird benötigt? Rotes Kennzeichen? Versicherung?

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto zulegen und habe ein gebrauchtes Auto im Auge... Das steht allerdings 500 km von meinem Wohnort entfernt. Ich würde es am Samstag gerne abholen. Weiß jemand, was ich alles dafür benötige? Ich würde mit dem Zug anreisen und mit dem Auto zurück fahren wollen.

Woher bekomme ich ein rotes Nummernschild? Wie sieht das mit der Versicherung aus? Könnte ich bei einer Zulassungsstelle auch gleich ein schwarzes Kennzeichen bekommen? Haben die samstags überhaupt auf? ;)

Ich freue mich über eure Infos und Erfahrungsberichte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?