Vorladung polizei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jawoll, alles zur Polizei bringen.

Gib aber die Originale nicht aus der Hand. Begleite bestenfalls den Beamten zum Kopierer.

Desweiteren natürlich bitte bei Bosch über die Mitarbeiterin beschweren und klar machen, dass diese Geräte das letzte Produkt von Bosch waren, was ihr für eure Firma eingekauft habt.

Du kannst natürlich auch mit dieser Beschwerde eine Rücknahme mit voller Preisentschädigung verlangen. "Vertrauen erloschen und so."

Dir ist ja schließlich ein Schaden entstanden, wenn du mit deinem Geraffel zur Polizei musst, anstatt mit deiner Arbeit in dieser Zeit Geld zu verdienen.

Zumindest würde ich auf eine Entschädigung drängen.

Soll Bosch mal was rüberwachsen lassen.

Lissy605
Fragesteller

Ja will ich machen. Danke. Werde mein Anwalt morgen fragen was alles möglich ist. Ich kann dank euch jetzt wieder in ruhe schlafen. Dankeschön 😘😘😘

Jede Rechnung muß eine Rechnungsnummer haben, der Verkäufer OBI ist dafür verantwortlich. Koenntest Du ein Plagiat gekauft haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....

Lissy605
Fragesteller

Hat es auch. Ich habe bosch auch ein Bild geschickt wo alle Geräte zusehen sind

BVBDortmund  10.05.2024, 12:00
@Lissy605

Du hast keinen Anspruch auf einen Akku, wenn es keine Original Bosch Geräte sind. Das sollte man Dir doch am Telefon sagen und nicht behaupten, dass die Rechungen gefälscht sind. Wenn Bosch zurück rudert haben sie ein Problem, hast Du das Gespräch schriftlich dokiumentiert und den Namen der Mitarbeiterin notiert.? Schildere doch mal OKI den Sachverhalt und frage, ob sie die Geräte zurücknehmen. Gehst Du zum Anwalt bespreche es vorher mit ihm.

Lissy605
Fragesteller
@BVBDortmund

Wann habe ich geschrieben, dass es keine Originalgeräte sind??? Nein, die Geräte werden nicht zurückgeschickt, warum sollten sie auch? Das sind alles Beweismittel, die ich benötige. Sorry, aber nichts Hilfreiches kam von dir.

Lissy605
Fragesteller
@BVBDortmund

Ich habe ein Dokument von OBI bekommen wo alles genau steht

Lissy605
Fragesteller
@BVBDortmund

Jedes Gerät hat eine Seriennummer und eine IMEI-Nummer, die ich auch bei Bosch eingetragen habe. Dann prüft Bosch, ob es sich um echte Geräte handelt, und es waren echte Geräte. Allerdings sagt Bosch, dass die Rechnung gefälscht ist. Obi darf keine Fälschungen verkaufen.

BVBDortmund  10.05.2024, 14:10
@Lissy605

Unsinn, ... Die International Mobile Station Equipment Identity (IMEI) ist eine 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät weltweit eindeutig.... gilt ua. für Handys und nicht für Dein China Kram. OBI fälscht keine Rechnungen...

Lissy605
Fragesteller
@BVBDortmund

Ach ich habe vergessen was das heisst. Obi Fälcht keine rechungen es geht darum das die nicht glauben das ich 14 Geräte gekauft habe. Wer hier ständig Unsinn schreibt bist du

BVBDortmund  10.05.2024, 14:21
@Lissy605

Du hast keine 14 Geräte bei OBI gekauft ??? Was glaubt Bosch wirklich, wenn sie mit ÜBI telefoniert haben? Lass es Dir von der staatsnanwaltschaft erklären oder von m Gericht.

Lege die Beweise vor und damit solltest du keine Probleme mehr haben.

Wenn ihr eine Firma habt, habt ihr auch sicherlich ein angemeldetes Gewerbe. Den Gewerbeschein würde ich auch noch mitbringen. Somit ist es plausibler, dass ihr 14 Geräte gekauft habt.

Lissy605
Fragesteller

Ja werde ich machen danke.

PixelManuel  09.05.2024, 20:24
@Lissy605

Wenn es ein handwerkliches Gewerbe ist, sollte das ja plausibel sein.

Du musst da eigentlich garnix machen, ist eh immer das beste. Falls es zu einem Gerichtsverfahren kommt, unterlagen mitbringen und fertig. Wird alles fallengelassen.

Man soll nicht zur Aussage weil die polizei zb dein handy einkassiert und da was strafbares findet oder du verplapperst dich, weil die dir was in den Mund legen.

Von obi aber bestätigen lassen, alle Kopien mit einem fetten Beschwerdebrief an Bosch. Ich würde vielleicht ne Gegenanzeige starten gegen die Mitarbeiterin.

Lissy605
Fragesteller

Leider steht im Brief wenn wir nicht kommen müssen wir anrufen. Und ich glaube nicht die wollen Handy bei sowas haben. Sonst nehme ich einfach keins mit

Lissy605
Fragesteller

Im Brief steht eine Vorladung wegen Urkundenfälschung. Ich glaube, die meinen das also auch ernst :(

Ich habe Angst, weiß aber, dass die Beweise gut sind.

RiddickBln  09.05.2024, 20:40
@Lissy605

Ich weiss das ich mich hier den Mund fusselig reden würde, obwohl das hier schon x mal steht wie man sich verhalten soll, daher lasse ich das. Menschen denken eh sie wüssten alles besser.

Entweder findest du es heraus wenn du hingehst oder du guckst dir mal den online Anwalt Grubwinkler an. Gehst du trotzdem hin, sollen die dich auch wegen irgendwas rankbekommen.

Lissy605
Fragesteller
@RiddickBln

Ich frag Anwalt. Vielen vielen dank erhrlich. Das ist mein erstes mal und ich habe wirklich Angst. Morgen wird Anwalt angerufen