vorfahrt farhschule?

2 Antworten

Keine Ampel.

Kein Schild.

Also rechts vor links

Venka516
Fragesteller

dürfte dann nicht das motorrad als erstes fahren?

Waldi2007  23.08.2023, 14:08
@Venka516

Nein, das Motorrad muß hier Dir Vorfahrt gewähren, da es aus Deiner Sicht ein entgegenkommender Linksabbieger ist.

Vinnapas  23.08.2023, 14:09
@Venka516

Das Motorrad müsste demnach den rechts von ihm erst durchlassen.

Steht rechts vom Motorrad fahrer jemand?

Hallo,

rechts vor links (blauer PKW).

Wer links abbiegt muss warten (Zweirad).

Das sind Sachen, die selbst erfahrene Autofahrer, immer wieder falsch machen.

Würde jetzt der blaue PKW links abbiegen wollen, dann müsste er das Zweirad vor lassen. Da du auf den blauen PKW warten musst, lässt du das Zweirad abbiegen.

Hansi