vorfahrt auf bundesstraße?

4 Antworten

wenn da entsprechende Schilder an der Straße stehen, oder wenn baulich eindeiig zu erkennen ist, dass die Straße gebrochen ist, hat man vorfahrt. da ist es egal ob es eine Stadt, kreis, land oder Bundestraße ist.

lg, Anna

Nein, wie kommst Du darauf? Auch auf Bundesstraßen wird der Verkehrsfluß durch Beschilderung sowie Lichtzeichenanlagen geregelt.

Nein, auch da ist das von der Verkehrsreglung durch Lichtzeichenanlagen oder Schilder abhängig - es soll übrigens auch Kreuzungen geben, an denen Bundesstraßen sich treffen, spätestens dort gäbe es dann Schwierigkeiten.

Nein, nicht immer. Das ist von der Verkehrsführung abhängig.