Vor welchen Leuten in der Arbeitswelt habt ihr am meisten Respekt?

5 Antworten

Ich habe Respekt vor Polizeibeamten und Feuerwehrleuten, weil die für eine mäßige Bezahlung ständig mit einem Fuß im Grab stehen und sich auch noch von einigen »Schlaumeiern« blöd anreden lassen müssen. Dabei müssen sie sich aber an das Gesetz halten und dürfen auch bei Beleidigungen nicht ausflippen.

Die Entscheidung, sich trotz dieser Nachteile für Recht und Ordnung einzusetzen, verdient Respekt.

Dann entwickel bitte vernünftige Sachen :D

Habe sehr viel Respekt vor Pflegeberufen, sowohl für Mensch, als auch Tier, sowie Animateure. Leider sehr schlecht bezahlt, aber da es Menschen mit Leidenschaft gibt, findet sich trotzdem wer der es für das Geld macht. Sehr schade.

ToteSeele540 
Fragesteller
 19.09.2023, 17:43

Ich habe eigentlich die Idee gehabt mal eine KI wie ChatGPT mit Python zu programmieren, aber speziell für Sexstories ? XD

0

Hallo ToteSeele540,

erst einmal vor den Menschen, die undankbare, schlecht bezahlte und niedere Jobs ausführen, die andere Menschen nicht machen möchten. Hut ab! Ich denke da an Müllabfuhr, Raumpflege, Pflegebereich usw. Alles wichtig! Ich rede nicht von Lohndumping, Mini- und Midijobs oder Menschen, die jeden Dreck machen und das falsche System nebst Gier fördern.

Und vor Menschen, die richtig arbeiten/anpacken, menschlich geblieben sind und denen Beruf, Titel, Einkommen und Status egal sind! Eben auch Leute, die trotz Bildung und Studium "mehr" und "härter" arbeiten, als Vorbild agieren und den Mitarbeitern noch etwas menschlich zeigen können. Also keine Fachidioten oder Delegierungspuppen. Mit den Werten, dem Anstand und dem Verhalten fällt oder steht nämlich alles.

Ich respektiere schon diverse Leistungen, aber ist es eine Leistung, wenn man genetisch Glück oder im Leben bessere Chancen hatte? Es wäre doch nur dann eine zu respektierende Leistung, wenn ein Mensch genetisch ins Klo gegriffen hat und sich dann alles hart erarbeitet.

Es ist keine Kunst, wenn ein Mensch genetisch gut aufgestellt ist und dann nebenbei Medizin studiert. Warum sollte man für genetische Vorteile RESPEKT zollen? Respekt hat doch eher die Person verdient, die genetisch Probleme hat und sich das alles hart erarbeitet, 24/7 kämpfen muss und länger braucht.

Kann und sollte man für genetische Stärken/Vorteile respektiert/gelobt werden, wenn ein Mensch dafür nichts kann und dafür auch nichts tun muss?

Ich bekomme es oft mit, dass Menschen, für die es einfach ist, gelobt werden. Ich meine, wenn es ein Stärke von Mensch xyz ist und der Mensch xyz sich kaum bis nicht anstrengen muss, wozu dann LOB und RESPEKT? Dann geht es doch leicht von der Hand?

Das wäre ungefähr das Gleiche, als würdest Du einen Athleten loben, wenn dieser sportlich gut ist, aber dem Dicken weniger Lob zukommen lassen, obwohl dieser hart arbeitet und jeden Tag alles gibt.

Ich bin schon froh, dass es schlaue Menschen und diverse Berufe gibt. Ich kann dies und jenes nicht.

Menschen loben vorschnell und verkennen, dass Genetik, Epigenetik und Co. oft der Grund sind, warum manche Menschen eben bestimmte Stärken haben und dann im Beruf xyz so gut sind. Erziehung, Schule und Co. hat darauf kaum einen Einfluss. Sonst könnte jeder, der gleiche Wege geht, alles identisch machen^^

Respekt muss sich erst einmal verdient werden. Ich bin froh zwecks Berufsvielfalt und der Menschen, die unterschiedlich sind. Nur muss man schon die Kirche im Dorf lassen.

Ich sehe es eher neutral. Wenn ein Mensch BEruf xyz macht, dann ist das toll. Ob es ein Arzt ist oder ein Raumpfleger ist mir doch egal. Muss jeder Mensch selbst wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ToteSeele540 
Fragesteller
 19.09.2023, 18:12
Erziehung, Schule und Co. hat darauf kaum einen Einfluss.

Stimmt nicht.

0

Hebammen

Nicht sonderlich gut bezahlt, sehr viel Verantwortung, ständige Einsatzbereitschaft und die ganzen Versicherungen, die man braucht, kosten Unsummen.

Vorgesetzte, die etwas können, aber einem trotzdem eigenen Spielraum einräumen.

Die einen gerecht behandeln, nicht übervorteilen und einen nicht als Blitzableiter für ihre Launen missbrauchen.