Vor- und Nachteile eines Nippel-Piercings?

7 Antworten

Vorteile:

  • es sieht toll aus
  • gibt Selbstbewusstsein (mir zumindest)
  • verheilt schnell und problemlos (bei mir zumindest)
  • ist pflegeleicht und unempfindlich (bei mir zumindest)
  • es gibt super viel verschiedenen Schmuck

Nachteile (wie bei jedem Piercing)

  • sie waren SAU schmerzhaft (bei mir zumindest)
  • man muss sich in der Heilungsphase drum kümmern
  • muss sich dran gewöhnen und gucken, dass man nicht hängen bleibt

Ich liebe sie und kann sie nur empfehlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
Sven1234749  14.03.2024, 00:53

Schmerzen waren mir mir garnicht schlimm, aber finde sie auch toll.

  • Es sieht gut aus
  • Es kann Schlupfwarzen korrigieren
  • Es kann die Nippel sensibler machen
  • Es braucht einige Zeit zum Abheilen
  • Es tut weh beim Stechen, kann man aber auch betäuben
  • Anfangs ist man beim Sport eingeschränkt bis es komplett abgeheilt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Piercings sind Schmuck und Vor- und Nachteile sind da immer eine subjektive Abwägung, aber finde Brustwarzenpiercings schon toll, hab ich ja selbst auch.

Ist eben ein Piercing wie alle anderen Piercings auch.

Das man es normalerweise nicht sieht kann man als Nachteil oder auch als Vorteil sehen.

Magst du Piercings, dann wirds dir gefallen. In ausreichender Größe gestochen auch gut zum erotisch spielen, dafür sollten sie robust sein. Und ja nicht sonderlich angenehm beim stechen, und das Heilen ist auch eher mühsam. Unfreiwillig hängen bleiben ist ein Risiko und wohl der einzig echte Nachteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt