Wächst mein Piercing ein?

5 Antworten

Das sieht sehr danach aus, als wäre der Stab zu kurz. Es sollte auf beiden Seiten noch etwas Platz sein, auch wenn die Brustwarze "entspannt" ist - vor allem in der Heilphase. Die Größe des Schmucks ist üblicherweise 1,6 mm (Durchmesser) und die Länge richtet sich je nach Nippelgröße. Letzteres kann man sich auch relativ gut ausmessen. Das Material sollte Titan sein. Am besten wäre es, zu einem Piercer zu gehen und dort den Schmuck zu kaufen und austauschen zu lassen. Selber wechseln ist bei frischen Piercings immer etwas heikel.

Einwachsen wird es nicht, aber so kann eventuelle Wundflüssigkeit nicht abfließen und es kann zu Problemen bei der Heilung kommen.

Was sagt dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Dein Stab schaut viel zu Kurz aus und ist dieser aus Titan?

Geh zum Piercer und lass es dir anschauen.

Das kann in der regel nicht zuwachsen wenn es noch drin ist. Müsste ja ein organischer gegenstand sein der sich dann auch mit deiner haut verbinden kann. Sehr unwahrscheinlich also.

LeTITKill
Fragesteller

Ist seit 5 Jahren mein erstes Piercing und mein Nippel geht halt etwas in die Breite durch die Raumtemperatur und damit wirk es teilweise extrem eingesenkt. Deshalb die Befürchtungen

Der Stab wirkt deutlich zu kurz - und der Stab sollte eigentlich aus Titan bestehen und nicht aus Stahl...

Geh zu einem seriösen Piercer und lass den Stab austauschen bevor es zu ernsten Problemen kommt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein das ist nicht normal, der Schmuck ist viel zu eng. Bitte geh umgehend zu deinem Piercer oder einen anderen.

lg Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung