Von welcher ca. Höhe aus kann ein Mensch ohne Spezialausrüstung einen Aufschlag auf dem Wasser überleben, z.B. beim Absprung aus einem Helikopter?

4 Antworten

mit sehr viel Training sind 40 m möglich, alles darüber geht ziemlich sicher mit großem Schaden einher....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Person trainiert ist, gehen bis zu 50m ohne schwere Verletzungen. Ich denke nicht dss man über 70-80 m überleben ksnn. Ohne viel Training, wohl nur 30 etwa.

Also, davon ausgehend dass man versucht zu überleben. Wenn man einfach fällt hat man schlechtere Chancen.

60 Meter. Golden Gate. 50% Überlebens-Chance.