könnte man aus einem Linienflugzeug mit dem Fallschirm rausspringen und überleben?

5 Antworten

Du bekommst die Tür nicht auf

Ich vermute, man erfriert, ehe man den Boden erreicht. Da oben sind es zwischen -50 und -65 Grad. Und kaum jemand sitzt in Polarausrüstung im Flugzeug.

Du bekommst die Tür erst gar nicht auf. Das nächste Problem ist der Sauerstoffmangel.

Und natürlich die Verunfallungsgefahr, selbst die Stallgeschwindigkeit lliegt recht hoch.

Insofern: Ne, das klappt nicht so ohne weiteres.

Die Frage wurde schon oft gestellt.

Es ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

In 11 Kilometern höhe ist es einfach viel zu kalt und es gibt zu wenig Sauerstoff. Jeder Mensch würde innerhalb von wenigen Sekunden ohnmächtig werden

Der Fahrtwind ist mit 800 kmh einfach viel zu gross. Der FAhrtwind würde dafür sorgen dass der Menschliche Körper bildhaft gesprochen einfach zerfezt wird.

In einem Grossraumflugzeug da sind ca 400 Passagiere drin, wenn alle 5 Sekunden ein Passagier rausspringt, dann ist erst nach 33 Minuten das Flugzeug leer. Und dann darf man auf einer STrecke von 400 kilometern die ganzen Fallschirmspringer wieder einsammeln.

Wenn das Flugzeug 11000 Meter hoch bei 800 kmh fliegt, kann man die Tür nicht öffnen. Der Druck ist zu stark.